Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #31
(18.11.2017, 14:08)Mike-Tanja schrieb: ... Diese Probleme sind lösbar...

Genau, lösbar.

Pensionsantrittsalter?! Warum gibt es denn noch immer Unterschiede zwischen Frauen und Männern? Warum soll ein Mann länger arbeiten als eine Frau? Warum sollte ein/e Inter kürzer oder länger dürfen oder müssen als eine Frau oder ein Mann? Warum nicht alle Menschen gleich lange (oder kurz) im Hamsterrad verpflichten? Kinderanrechnungszeiten müsste es schließlich auch für alle Gender geben, denn auch (viele) Inter oder manche (Trans-) Männer können schließlich Kinder gebären.

Gleichbehandlungsrecht?! Sind denn nicht alle Menschen - zumindest theoretisch - gleich? Wenn eine Frau einen Mann vor den Gleichbehandlungskadi bringen kann, kann es ein Mann vice versa; Ein/e Inter müsste also auch eine Frau bzw einen Mann und eine Frau bzw ein Mann müsste auch eine/n Inter vor die Gleichbehandlungsbeauftragtinnen bringen können. Falls nicht verstehe ich das Wort "Gleichbehandlung" doch etwas falsch.

Ehe?! Also bitte, dass wir hier in Ö noch im tiefsten Hinterwald aufgrund unserer lieben politischen "Vertreter" uns befinden, sagt doch nicht aus, dass es nicht möglich wäre! Es gibt übrigens Paare in Ö, die sind bereits seit ein paar Jahren ganz offiziell/standesamtlich verheiratet, also noch immer, obwohl es nun zwei Ehepartnerinnen sind, also der ursprünglich männliche Teil zum 2. weiblichen wurde. Also nicht "verpaartnert". Und, ist nun irgend jemand schwarzen türkisen oder blauen ein Zacken aus der Krone seit dem gefallen?

Vornamensgebung?! Echt? Wenn es in Italien Andrea als Vornamen sowohl für Männer als auch Frauen gibt, gibts das in Ö doch (zumindest seit den frühen Trans-Erlässen) ebenso. Also wem fällt ein Zacken aus (der imaginären) Krone, wenn sich ein/e Inter nun weiblich oder männlich (be-) nennen lassen möchte, oder ev auch einen "moderneren", vielleicht sogar weder weiblich noch männlich klingenden Vornamen aneignen möchte? Solange man dafür Gebühr bezahlt, sollte das doch das kleinste Problem darstellen.

Militärpflichtdienst? Warum für Inter? Wieso nicht die Wahlfreiheit, ob mensch will, so wie Frauen auch?

Gender-Shopping? Geh bitte, falls (!) es tatsächlich mal solche (wohl tatsächlich sehr wenige) Fälle geben sollte (und es wird wohl auch Fristen geben, wie lange man mindestens in dem "neuen" Gender leben will), dann wird halt aliquot jede Zeit berechnet für zB die Pension - so es überhaupt noch anwendbare/anrechenbare entsprechende Gesetze gibt, unter die dieser Mensch in jeweiligem Lebensabschnitt fällt.

Militärpflichtdienst könnte ja auch für alle Personenstände eingeführt werden, wer das nicht will, macht eben ein karitatives/soziales Jahr, wie jetzt (zumindest unter Männern) auch schon, Bedarf bei der immer älter werdenden Bevölkerung bestünde jedenfalls; Hoffentlich mit mehr entlohnungs- bzw versicherungs-potenteren Unterstützungen, falls es da nicht ohnehin schon ein Grundeinkommen gäbe. Aber ein "echter" Mann würde das ohnehin nicht tun, es gäbe also weiterhin genügend "Material" Wink2

Fahndungsraster?! In Zeiten von technischen Möglichkeiten der biometrischen Verfolgung ist das doch auch bald kein Thema mehr; An EU-Flughäfen gibts bald eine 2. quasi DIY- Abfertigung: Man steckt seinen (biometrischen) Pass ins Gerät, macht dann selbst einen Schritt ins Gerät und wird per Gesichtserkennung gecheckt; Pässe müssen ja nach einer Personenstandsänderungen auch auf den aktuellen Stand gebracht werden; Ähnliches könnte es für Personalausweise geben - falls es nicht eh alsbald (nur noch) eine allumfassende ID-App am Smart-Phone gibt - die erkennungsdienstlichen Behörden haben darauf doch ohnehin Zugriff...

Dass es hinderliche Gesetze wegen "weiblich" und "männlich" gibt, ist ja klar - nur ist das eben alles, wie Du bereits meintest, lösbar... Smile2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von Bonita - 19.11.2017, 11:04
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: