Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #37
(14.01.2018, 00:37)Katzenmutti Lydia schrieb: Es gibt hier eine Radio-Talkshow zum Thema: 

http://www.ardmediathek.de/radio/Kontrov...d=47566688
Interessant, ein Anrufer meinte, dass es bis zu den National-Sozialisten in DE bereits den Eintrag "Zwitter" neben "Frau" und "Mann" gab, aber in den 1930ern "abgeschafft" wurde - allerdings, nach dem Krieg nicht wieder "angeschafft" - war/ist das tatsächlich so?! Thinking

Kim Schicklang erwähnte dann zumindest die von den NaSo vernichtete Forschung (von zB Hirschfeld)...


(14.01.2018, 00:37)Katzenmutti Lydia schrieb: Besonders bemerkenswert fand ich die Seniorin, die anrief und sich Intersexualität erklären lassen musste. Die Schlussfolgerung, die sie daraus zog, ist wirklich interessant.
Eh, wenn jemand fühlt bzw weiß, nicht "Frau" oder "Mann" zu sein, dann halt "Anders" (beliebige Determination bitte einsetzen) - das "verstehen" Seniorinnen genauso wie die meisten anderen Menschen auch; Dass man da nun sofort "Frau" und "Mann" abschaffen wollte, ist aber wohl  den meisten Menschen (noch) nicht zuzumuten (wär ich selbst auch nicht für)...

Arg halt auch dieser "Mediziner", der es "menschenwürdig" findet, wenn sich Ärzte und Eltern bei "uneindeutigen" Kindern weiterhin eine chirurgische Zuweisung herausnehmen und nicht warten, bis sich das Kind "eindeutig" verständlich machen kann; Lt Kim soll dieser aber mittlerweile schon einer Minderheit angehören?! Thinking
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität: Gerichtsverfahren zur Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von Bonita - 14.01.2018, 08:41
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: