Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
Beitrag #15
Hahaha! F 81.0 mußte ich jetzt echt erstmal nachschlagen. Smile

Aber zurück zum Thema, zu dem ich auch wieder was beitragen kann. Gestern gab's eine letzte Rennradausfahrt aufs Hocheck (bei Furth im Triestingtal), dessen Straße den Berg rauf ab dem 1.7. für jeglichen Verkehr, also auch Fahrräder, gesperrt werden wird. Es fanden sich gut 60 Rennradler und Rennradlerinnen ein und sehr viele kannten mich schon. Da gab's zur Begrüßung am Treffpunkt ein ganz normales freudiges "Hallo Julia!" und wenn es mal während der Ausfahrt ein mehr oder weniger ausführliches Gespräch mit anderen Teilnehmern gab, die mich nicht kannten, dann hab ich auch nur kurz meinen Namen genannt und weiter ging's. Von 60 Leuten haben natürlich etliche auch Fotos und gar Videos gemacht und diese fleißig in den sozialen Netzwerken geteilt. Da like ich auch gerne die Fotos von der wirklich sehr schönen gestrigen Ausfahrt und kommentiere mal was, aber das ist das ganz normale Onlineleben einer Rennradlerin unter vielen auf Facebook, instagram und Konsorten.

Meine Transidentität habe ich heute vormittag ganz kurz mal wieder thematisiert, weil mir ein Foto, das ein Kollege schon kurz vor dem Losfahren am Treffpunkt von mir gemacht hatte, so gut gefallen hatte, daß ich es als neues Profilbild verwende. Da habe ich den Kommentar hinzugefügt, daß das vorherige Profilbild noch sehr von hinten geschossen war, das neue zeigt schon deutlich mehr Profil und so langsam trau ich mich wohl Stück für Stück den Kopf für Fotos weiter in Richtung Kamera zu drehen und ich bin schon gespannt, was die Hormone noch so bewirken. Das Foto bekam von meinen FB-Freunden jede Menge Likes - aber keine Kommentare bezüglich meiner Transidentität, in welcher Art auch immer. Übrigens ist unter meinen FB-Freunden nur eine einzige weitere Transfrau, die aber auch eher, weil sie genauso Sportlerin ist wie ich. Und ich denke bei Ihren Beiträgen auch nicht darüber nach, daß sie eine Transfrau ist. Ihre auf FB geteilten sportlichen Aktivitäten finde ich klasse und motivieren mich selbst zum sporteln, falls ich mal einen Tag faul rumhänge so wie heute. Smile

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben - von Granada - 26.06.2016, 20:38

Gehe zu: