Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben
Beitrag #26
Also wenn ich das alles hier so lese...
Warum ist man so kompliziert? Ihr solltet einfach das sein, was ihr fühlt.
Es ist vollkommen egal ob die Leute blöd schauen oder nicht.
Die Leute schauen IMMER! Egal ob jemand dick, dünn, groß, klein ist, oder grüne Haare hat. Also was solls.
Und sich deswegen zu Hause verstecken? Also DAS ist lächerlich.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich noch diesen sogenannten "Alltagstest" machen musste. Da habe ich auch oft solche gedanken gehabt. Aber daheim verstecken ist wohl da schlechteste was man machen kann. Denn dann wird man niemals genug Selbstvertrauen haben. Und DAS ist wohl das wichtigste bei dem ganzen.
Und ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen: Je aufrechter und bestimmter ihr euch hinstellt desto mehr werdet ihr geachtet sein von den Mitmenschen.
Wenn ihr ein "Mauerblümchen" seit, in einer Ecke herumwimmert dann werdet ihr geächtet sein.
Und diese zwei tüpfelchen auf dem "a" machen´s aus.
Natürlich gehört eine protion Mut, Selbstvertrauen und vor allem Selbstachtung dazu. Aber ihr müsst stolz darauf sein, anders als der Rest der Menschheit zu sein. Das ihr euch von der Menge abhebt. Und zwar in einer Form, die nicht jedem möglich ist. Wenn ihr euch selbst bemitleidet und bejammert wird das alles nix. Führt nur zu depressionen, selbstvrachtung, Suizidversuchen, ausschluß aus der Gesellschaft, verlust der Zukunftsperspektive.
Und ich denke, das wollt ihr alle nicht.
Es gibt nur 2 Optionen für einen betroffenen Transidenten Menschen.
a) trage es mit Humor und lasse dein Umfeld daran teilhaben
b) du gehst unter

Ich habe mich für a entschieden, und es geht mir hervorragend.
Gesundheitlich, beruflich, im sozialen Umfeld...
Fragen? Wenn ihr Hilfe braucht:
Meine Mailadresse bzw. tel. Nr. findet ihr auf unserer HP http://www.tabera.at
lg
Eure Marlene
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben - von TABERA - 18.09.2016, 14:40

Gehe zu: