Hallo aus NRW - Mein Leben ist ein Trümmerfeld
RE: Hallo aus NRW - Mein Leben ist ein Trümmerfeld
Beitrag #2
Hallo seek 82, und willkommen im Forum! 

vieles von dem was du geschrieben hast ist ziemlich typisch für TS und kommt mir bekannt vor. Auch die Phasen in denem man es zu kompensieren versucht um ein normales, angepasstes Leben zu führen und damit seine Mitmenschen zufriedenzustellen nichts aussergewöhnliches.

Das mit dem Crossdressing ist so eine Sache. Prinzipiell ist es eine Möglichkeit sich auszuprobieren, andererseits, wenn der sexuelle Aspekt im Vordergrund steht, und man "danach" keine Lust mehr hat Frau zu sein, dann spricht das schonmal stark gegen die Diagnose TS.

Prinzipiell wäre eine Psychotherapeutin / ein Psychotherapeut, der oder die sich mit der Thematik auskennt, die vermutlich erste und beste Anlaufstelle um zu erkunden was mit dir los ist, wie du dich fühlst, wohin du möchtest. Im weiteren Verlauf kannst du dann Dinge ausprobieren und schauen ob es das richtige für dich ist.

Wichtig dabei ist sich klarzumachen, dass es nicht den "einen" Weg gibt der dann automatisch zu Glück führt. Es gibt viele Möglichkeiten und Varianten sein Leben so zu gestalten dass man sich wohlfühlt. Wenn es in Richtung dauerhafter Geschlechtsangleichung an das Wunschgeschlecht gehen sollte, dann führt der Weg meist über Psychotherapie zur Hormonfreigabe, Personenstandsänderung und schliesslich operativen Massnahmen. Aber das ist natürlich individuell verschieden, was man wann macht, bzw. ob überhaupt.

Die Sache mit der Fortpflanzung lässt sich über Einfrieren von Spermien auch regeln, sofern man früh genug diesbezüglich Vorsorge trifft. Dann kannst du noch immer überlegen ob ein Kinderwunsch später noch ein Thema ist, oder nicht. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen dass sich durch die Hormontherapie die Psyche sehr stark ändert und damit bspw. auch die Einstellung zum Thema Kinderwunsch, wobei es sich bei mir bspw. genau andersrum entwickelt hat.

Und warum sollte ein Kind nicht in einer gleichgeschlechtlichen Beziehungen aufwachsen? Es wird immer Aussenstehende geben, die daran was auszusetzen haben, aber viel wichtiger ist, ob du und deine Partnerin sich sich imstande sehen ein Kind grosszuziehen und mit den damit verbundenen möglichen Problemen umgehen können.

Ich find jetzt nicht dass dein Leben ein Trümmerfeld ist. Vor allem deine Freundin scheint eine sehr gute Einstellung zu dem ganzen Thema zu haben und würde dich vermutlich auch unterstützen.

Wenn du zu deiner Mutter ein gutes Verhältnis hast, würde sie es vielleicht auch akzeptieren. Allerdings dauert es oft sehr lange bis die Mitmenschen auch merken dass der Weg den man gewählt hat der richtige ist.

Oftmals dauert es eine ganze Weile bis der Leidensdruck, der dadurch entsteht, dass man ein Leben führt das gar nicht sein eigenes ist, so weit ansteigt, so dass man auch teilweise sehr negative Konsequenzen in Kauf nimmt, weil es einfach nicht mehr anders geht. Wenn man erst relativ spät draufkommt im anderen Geschlecht leben zu wollen, kann das Testersteron halt leider auch bereits sehr viel Schaden angerichtet haben, den man dann auch nur mehr teilweise reparieren kann.

Wie dem auch sei, inzwischen wünsch ich dir schon mal alles Gute auf deinem weiteren Weg, wie auch immer der ausschauen mag!
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo aus NRW - Mein Leben ist ein Trümmerfeld - von chipsi - 28.06.2016, 13:49
RE: Hallo aus NRW - Mein Leben ist ein Trümmerfeld - von Ann Lie - 30.06.2016, 03:34
RE: Hallo aus NRW - Mein Leben ist ein Trümmerfeld - von Ann Lie - 30.06.2016, 04:21

Gehe zu: