Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
RE: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #11
Hi Liebe Leute!

Bin jetzt ein halbes jahr in der Harmon Therapie und mit der ersten einnahme von (Estrofem 4mg und Androcur 50mg am tag) ging es mir auf einen schlag besser! heut kann ich wenn mich jemand fragt wie es mir geht, sagen es geht mir gut ohne das ich demjenigem ins gesicht lügen muss!

Zu den körperlichen veränderungen im Gesicht/ bart bildung ging zurück, habe grössere bäckchen bekommen und lieppen sind leicht voller geworden/ am Hals, hate zum glück nie einen stimmbruch kehlkopof ist deutlich zurück gegangen, und optisch habe ich das gefühl das der Hals ein wenig an umfang verloren hat/ Oberkörprer, brust zunahme und leichte verhärtung unter den brustwarzen/ Unterkörper bei fast gleicher nahrungs einnahme insgesamt noch dünner geworden/ Genitalberei das könnt ihr euch selber denken!

Das sind bei mir nach einem halben jahr die veränderungen!

Liebe Grüsse Nilin!
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat

RE: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #12
@Nilin: Freut mich dass sich die Veränderungen bisher so positiv ausgewirkt haben!

Da du nie einen Stimmbruch hattest, hast du ein ganz grosses Plus, denn die Stimme ist neben dem Aussehen ein ganz entscheidender Faktor fürs Passing. Interessant finde ich dass dein Kehlkopf zurückgegangen ist. Das ist eher ungewöhnlich, denn dieser verändert sich normalerweise nicht durch die HRT.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #13
Das mit dam kehlkopf hat mich auch sehr verwunderd aber geichzeiti seher gefreut!

Liebe Grüsse Nilin!
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat

RE: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #14
(15.07.2016, 14:53)Dolores schrieb: Hallo zusammen

Ich habe vor zwei Wochen mit der Hormoneinnahme begonnen und bin überglücklich, dass es endlich soweit ist.
Nun warte ich sehnlichst darauf, das sich was tut, bzw. verändert.

Wie war es bei Euch, was hat sich zuerst bemerkbar gemacht und wie lange dauerte es?
Ich erwarte, dass es bei manchen unterschiedlich war, oder doch nicht?

Liebe Grüsse, Dolores

Hallo Dolores,
ich bin in  etwa in Deinem Alter, mich würde mal interessieren was Du nimmst.
Meine Androcur und Estrofem kommen am Mittwoch mit der Post ;-)
Jedoch fange ich erst einmal mit wenig an, am Anfang nur Adcr um mein Testo zu blocken, ca. 1Woche 12,5 mg, dann erst als Combi mit 2mg Esfem.
Die wichtigste Frage dabei ist, ob es mir Klarheit bringt, ob es mich letztendlich den HRT GaOP etc. machen läst.
Tut sich schon was???

Herzliche Grüsse
Vanessa
Zitat

RE: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #15
Hallo,
ich hätte mal eine Frage und wundere mich ob das nur bei mir so war/ist.
Nehme seit 2 Jahren schon meine Hormone, sowohl Androcur als auch Estradiol,
von Anfang an hoch dosiert. Jedoch war ich, vor allem in den ersten Wochen
und daraufhin auch sehr schlapp und müde.. Mir fehlte jegliche Energie und
wenn ich auch froh und sehr glücklich war, endlich mit der Hormontherapie begonnen
zu haben, konnte ich kaum einer meiner Sportarten wirklich 100% durchführen.
Seit ihr auch so schlapp und habt wenig Energie?
Lg, Luna
Zitat

RE: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #16
also bin oft müde und hab schlafstörugnen
Zitat

RE: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #17
also ich kann noch recht wenig dazu sagen, ich nehme seit dem 23.9.16 androcur 12,5 mg und 4mg
Estrofem, bis jetzt fühle ich mich sehr gut.
ich hoffe das bleibt auch so.
Liebe Grüsse
Vanessa
Zitat

RE: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #18
@Vanessa:
Ich nehme eine Tablette Androcur 10mg, verteile zwei Hübe Oestrogel auf die Arme und habe ein transdermales Pflaster Estradiolum 100 bzw. 1.56mg.

Nun nach drei Monaten haben sich die Brüste weiter entwickelt, jedoch ist es noch nicht ganz ein A, aber ich verspüre immer noch leichte Schmerzen, wenn ich drauf drücke. Weiter haben sich an den Hüften und Beinen kleine Polster gebildet. Die Haut wurde auch feiner. Mein Arzt meinte, dass ich gut auf die Hormone anspreche. Ich bin sehr glücklich, dass das so ist.

Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr mit Eurer Therapie auch so Erfolg haben werdet.

Lieber Gruss, Dolores
Zitat

RE: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #19
Ob das hier jetzt so gut reinpasst weiß ich nicht,aber was mir nach 13 Monaten Gegengeschlechtlicher Hormontherapie an mir auffällt ist,das ich Körperliche Gegebenheiten an mir vollkommen anders wahrnehme!

Gesicht vor der Hrt!Ach ja ziemlich Maskulin und Markant!Naja ich weiß ja wie ich mit Latex und Makeup umgehe,denn ändern wird sich nicht wirklich viel!
Jetzt nach 13 Monaten Hrt!Ich habe keine Lust mehr irgendwas zu tun an mir,Stimmtraining,Epi,usw.reine Geld und Zeitverschwendung,denn da ich null Erfolg sehe,ist mir Passing auch egal!Das wiederum stürzt mich in extreme Depressionen da rein gar nichts weitergeht!

Hände vor der Hrt!Naja verarbeitet und das sieht man und auch nicht anders zu erwarten,wenn man sein Leben hart Arbeitet!
Nach 13 Monaten Hrt!Sitze ich Stundenlang heulend da und wünschte mir Tod zu sein weil es ganz einfach nur häßlich aussieht!

Adern an Händen und Unterarmen vor Hrt!Naja zum einen viel zu lang gewartet,zum anderen viel zu hart gearbeitet!Also null Problemo!
Nach 13 Monaten Hrt!Egal wie heiß!Ich trage nur Langarmsachen,die bis über die Finger reichen,da mich der Anblick meiner Adern nur mehr zum heulen bringt!

Haut vor Hrt!Ich wurde immer wegen meiner extrem weichen Haut beneidet(von Männern und Frauen)und ich wahr irgendwie Stolz darauf,auch wenn es mich genervt hat,das ich schon immer sehr empfindliche Haut hatte!
Nach 13 Monaten Hrt!Ich kann mich ohne Plastikhandschuhe nicht mehr anfassen,da sich meine Haut immer noch anfühlt wie vor der Hrt!Das einzige was mir etwas befriedigung bringt und mir die seelischen Schmerzen nimmt ist das Ritzen und das unkontrollierte in mich reinstopfen!So kann ich mich wertloses Nichts bestrafen und ich hoffe nur das ich bald denn Mut finde,es zu beenden!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Beitrag #20
Hallo Chiara

Es tut mir wirklich sehr leid, dass bei Dir die HRT nichts positives bewirkt. Depressionen zu haben ist einfach nur schrecklich. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du da raus kommst. Ich hatte sehr oft Panikattacken und Angstzustände, war nur noch zu Hause und auf der Arbeit. Ich kann mir vorstellen wie schlimm eine Depression sein kann. Ich liess mir helfen und es geht mir nun diesbezüglich viel besser.

Ende Woche sind es bei mir nun 6 Monate seit Beginn der HRT. Ich habe vermutlich sehr viel Glück, dass die Hormone gut wirken. Inzwischen habe ich ein Cup A. Die Oberschenkel sind viel runder geworden. An den Hüften entstehen die Rundungen ebenfalls prächtig. Die Haut wurde feiner und der Haarwuchs auf dem Körper ist stark zurückgegangen. Die Muskulatur hat sich ebenfalls zurück gebildet. Leider habe ich noch viele graue Barthaare, welche ich noch behandeln muss.
Emotional bin ich sensibler geworden. Beim Anschauen manch einem Film während der Weihnachtszeit musste ich weinen.
Mit dem Körpergewicht habe ich jedoch sehr zu kämpfen. Abzunehmen scheint unmöglich zu sein. Seit Beginn der HRT habe ich 3kg zugenommen obwohl ich weniger esse und mich mehr bewege.

Lieber Gruss, Dolores
Zitat



Gehe zu: