Hallihallöchen erstmal
Hallihallöchen erstmal
Beitrag #1
Äh ja, Hallöchen erstmal

Mein Name ist - offiziell - Joshua und ich bin ein Zwanzig Jahre alter angehender Student. Ich bin hier im Forum aus dem selben Grund wie viele andere wohl auch, es geht um meine Geschlechtsidentität denn mich plagen schon seit ein paar Jahren vor allem Nachts immer quälende Gedanken wenn es um mein Geschlecht geht. Das ganze fing ca. mit 18 an, aber da habe ich mir zu dem ganzen Thema noch keine großen Gedanken gemacht und es, so wie vieles andere auch, einfach vor mich hin geschoben bis es immer bedrückender wurde. 
Es ist so das ich aus biologischer Sicht wohl ein Mann bin, aber mich geistig eher als Frau sehe. Das merke ich immer an sehr vielen Dingen und ich muss das einfach mal irgendwo loswerden wo ich nicht befürchten muss das das Thema negativ aufgefasst werden könnte. 
Ich denke mal ich werde ein bisschen detaillierter und fasse mal auf was mir aufgefallen ist:

Das ganze hatte wohl seinen Anfang während der Mottowoche im Abschlussjahr -  wer mit dem Begriff nichts anzufangen weiß, während der Mottowoche gibt es an jedem Wochentag ein festgelegtes Motto nach dem man sich Kleidungstechnisch zu richten hat und so gehen die Abschlussklassen dann zur Schule - als wir den Geschlechtertausch-Tag hatten. Der Name dürfte wohl selbsterklärend sein, an jenem Tag trug ich das erste mal Frauenklamotten ich lasse aber mal die Details weg. Es hat sich jedenfalls enorm gut, und auf eine seltsame weise auch "richtig" angefühlt was ich aber bis heute für mich behalten habe. 
Und da ging das ganze erst richtig los, erst äh, hat mich der Gedanke an Trans-Frauen "nur" erregt, aber nach einer weile fing ich an mich selbst in diese Situationen zu projizieren, mir vorzustellen wie es wäre wenn ich das selbe tun würde. Ich dachte mir zu beginn erst das ich wohl einfach einen neuen Fetisch für mich entdeckt habe, die Wahrheit ist aber das ich diese Menschen für ihren Mut und ihr Aussehen beneide.
Das ganze ging aber in den letzten Monaten soweit das ich selbst in meinen Träumen und Gedanken immer nur als Frau auftrete, und es macht mich glücklich. Daher hatte ich mich zwischendurch schon mal mit dem Thema Transgender auseinander gesetzt, es aber wieder sein lassen weil ich nicht wirklich wusste wie ich mit dem ganzen Gefühlsdurcheinander umgehen soll. Ich würde echt gerne mit meiner Mutter über das ganze Sprechen weil ich weiß das sie da sehr offen für solche Themen ist, aber ich kann mich trotz dessen einfach nicht dazu überwinden. 

Ich meine, da hat man eine Familie die sehr aufgeschlossen mit solchen Themen umgeht, und trotzdem habe ich Angst vor dem was passiert wenn ich versuche es zu erklären. Deswegen bin ich letzten Endes auch hier im Forum gelandet, in der Hoffnung hier Menschen kennen zu lernen die da ähnliche Probleme mit haben (oder hatten) und mir weiter helfen können, wovon ich stark ausgehe. 

Ich denke das wars wohl mit meiner etwas langen Vorstellung, aber ich musste das einfach mal loswerden bevor das ganze mich noch total kirre macht. 

Äh ja, danke für baldige Antworten oder so, ich freue mich schon darauf mal richtig darüber zu reden oder eher darüber zu schreiben  Happy


PS: Ihr glaubt nicht wie viel Überwindung es mich gekostet hat das an einen Ort zu schreiben an dem mich keiner kennt.
Zitat

RE: Hallihallöchen erstmal
Beitrag #2
Hallo und willkommen. Ist grad Sommerloch. Ich wünsch dir bei deiner Selbstfindung viel Erfolg.

Lass dich nicht von den Geplänkeln innerhalb der T Szene ablenken. Finde deinen eigenen Weg.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hallihallöchen erstmal
Beitrag #3
Liebe ToastCake,
herzlich Willkommen im TransGender.at-Forum! Heart 

Vielen erging bzw ergeht es so wie Dir und können noch kein Gesamtbild (von sich) erkennen bzw sich "einordnen"; Wichtig ist es mit jemandem darüber zu sprechen, sehr schön wäre jemand aus der unmittelbaren Umgebung wzB in Deiner Familie (Deine Mutter sprachst Du bereits an) und/oder FreundInnen;

Weiters gibt es sicherlich auch in Deiner Nähe erreichbare Selbsthilfegruppen wo Du Leute finden kannst, mit denen Du darüber nicht nur übers Internet reden kannst, das ist für die meisten auch immer ein wichtiges AHA-Erlebnis;

Außerdem gibts dort idR auch Tipps für bzw Adressen von (Psycho-) Therapeuten, die einem auf dem individuellen Weg (wer oder was bin ich, was möchte ich erreichen, wie weit will/kann ich gehen) unterstützen;

Möchtest Du vielleicht alsbald den offiziellen Weg gehen (inkl Personenstands- und Namens-Änderung, ev zusätzliche medizinische Behandlung/en) benötigst Du ohnehin (psycho-) therapeutische Begleitung hierfür;


Alles Gute und Liebe!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Hallihallöchen erstmal
Beitrag #4
Auch von mir ein herzlich Willkommen.
WWW
Zitat



Gehe zu: