FtM, aller Anfang ist schwer
RE: FtM, aller Anfang ist schwer
Beitrag #6
Naja nicht nur der Anfang ist schwer Wink! Probleme treten immer wieder auf. Bei mir war es eigentlich so, dass der "Anfang" easy war - weil eh für mich und für die behandelnden ÄrztInnen (Psychiater, Hormondoc, ect) alles klar und augenscheinlich war. Aber wenn man dann mal merkt, welche Kräfte Hormone und Blocker haben können und wie sehr sie das Leben beeinflußen/ändern/behindern, dann hat man schon mal das erste große Problem, wo einer auch nicht wirklich geholfen werden kann - entweder man verträgts oder man hat die A***karte (by the way-hatte diese Nacht 26.07.16 schon wieder Herzrasen mit einem halben Hub Östro^^).
Ich glaub, ich bleib eher genderfluid - GenitalOP kann ich eh nicht machen lassen; für die FFS bin ich zu feige und die StimmbandOP würd mich schon reizen, aber da bin ich auch etwas schwerfällig.
Es ist ein langer, seeeeeehr mühsamer Weg, den man am besten in sehr jungen Jahren beschreitet. Ich bin nicht mehr jung (in wenigen Wochen 41) und merke, wie wenig Kraft und Durchhaltevermögen ich für so ein großes, gewünschtes Vorhaben habe... Der Zug ist glaub ich abgefahren und frau muss das Beste aus dem Vorhandenen machen Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: FtM, aller Anfang ist schwer - von Bonita - 25.07.2016, 20:42
RE: FtM, aller Anfang ist schwer - von Bonita - 26.07.2016, 05:27
RE: FtM, aller Anfang ist schwer - von sternschnuppe - 26.07.2016, 16:34
RE: FtM, aller Anfang ist schwer - von Bonita - 26.07.2016, 19:23
RE: FtM, aller Anfang ist schwer - von Haifisch - 27.07.2016, 20:04
RE: FtM, aller Anfang ist schwer - von Meandra - 30.07.2016, 14:01
RE: FtM, aller Anfang ist schwer - von Aina - 09.08.2016, 09:47
RE: FtM, aller Anfang ist schwer - von Aina - 09.08.2016, 10:41

Gehe zu: