Bin neu hier und möchte mich unterhalten
RE: Bin neu hier und möchte mich unterhalten
Beitrag #9
Hi Sarina,

bin seit gestern wieder aus Californien zurück. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg. Hatte versucht meinen Namen und Personenstand auf dem Gericht in HD ändern zu lassen. Aber da ich Americanerin bin, hat der Richter es da nicht zugelassen.
Jetzt war ich in Californien habe mich dort auf dem Gericht selbst vertreten, die Richterin war erst etwas ablehnend, da sie eine Bekanntmachung in einer Zeitung sehen wollte. (...um eventuellen Kriminellen das Untertauchen zu erschweren...)

Aber ich wusste, dass 2014 das Gesetz für TG geändert wurde, und habe die Richterin  auf dieses neue Gesetz hingewiesen (AB1121 California Code of Civil Procedure, Section 1277 (a)(5)), das es erlaubt, TG ganz unkompliziert den Namen an das empfundene Geschlecht anzupassen, ohne offizielle Bekanntmachung. Die Gerichtsschreiberin hat dies sofort bestätigt.
Die Richterin lachte mich dann ganz herzlich an, hat meine Namenänderung sofort genehmigt, und auch sofort unterschrieben..., und ich habe mich natürlich ganz herzlich bedankt.. yuhuuuuuuuuuuhhh!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt muss ich diesen Krampf nochmals in Deutschland auf den Ämtern durchstehen, also wenn du irgendwelche Fragen hast, melde dich. Ich kenne hier einige Leutchen denen es ähnlich geht, bei jeder /jedem ist es etwas anderst, aber vielleicht kann ich dir einige richtungsweisende Tipps geben,  natürlich nur wenn du dies moechtest..
(..i.e. ich kenne einen sehr netten und verständnisvollen Psychologen in HD...)


lg,
einen wunderschoenen Tag,

kaja
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin neu hier und möchte mich unterhalten - von kaja - 02.09.2016, 13:26

Gehe zu: