Orchiektomie - Erfahrungsbericht
RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht
Beitrag #4
(12.11.2016, 10:29)Bonita schrieb: Ah, jetzt kennen wir auch den Zusammenhang zu Deinem anderen Thread Testosteronblocker nach GaOP?  Wink2
Ertappt  Wink

Zitat:Sehr schön, wie Du Deine Erfahrung/en beschreibst und es freut uns sicher alle sehr dass es Dir so gut geht!  Smile2

Weiterhin alles Gute und Liebe  Favorite
Vielen Dank auch! Es gibt allerdings bei mir auch Bereiche in denen es oft alles andere als rund läuft, aber gesundheitlich ist alles bestens.

(12.11.2016, 17:19)Eva_Tg schrieb: Ich denke auch drüber nach, die Hoden stören mich weit mehr als der Penis. Und sie sind nunmal nutzlos.
Ein besseres Körpergefühl, weniger Medikamente und im Gegensatz zur GAOP ein wesentlich risikoarmerer Eingriff. Wäre für mich eine gute Lösung.

Ach ja, war der TESE-Eingriff abulant oder stationär? Weil soweit ich weiß sind die abulanten in der Nachsorge immer problemantisch.
Genau das war auch für mich ein Grund. Nutzlose Organe die nicht nur störend sind, sondern deren Funktion auch noch zusätzlich medikamentös unterdrückt werden muss.

Der TESE-Eingriff wurde ambulant im Dämmerschlaf (oder wie das heisst) durchgeführt. Daher hab ich vom Eingriff selber eh nichts mitbekommen, erst als ich wieder aufgewacht bin. Der Urologe hat es gut gemeint da er von meinen Plänen bzgl. Orchiektomie wusste, und relativ viel Probenmaterial entnommen. In den Tagen nach dem Eingriff hab ich mir echt gewünscht er hätte gleich alles rausgenommen (das war aber ambulant dort nicht möglich), denn das war schmerztechnisch so ziemlich das schlimmste, woran ich mich erinnern kann Sad

Nach der Orchiektomie hatte bzw. habe ich so gut wie gar keine Schmerzen, weil ja auch nicht mehr viel da ist was wehtun kann Smile
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Orchiektomie - Erfahrungsbericht - von chipsi - 12.11.2016, 10:23
RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht - von chipsi - 12.11.2016, 19:09
RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht - von Ирина - 27.03.2018, 00:52
RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht - von Ирина - 27.03.2018, 16:05
RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht - von Sunburst - 29.03.2018, 15:43
RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht - von Patricia1975 - 27.03.2018, 10:16
RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht - von Patricia1975 - 27.03.2018, 16:51
RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht - von Patricia1975 - 28.03.2018, 20:19
RE: Orchiektomie - Erfahrungsbericht - von Patricia1975 - 19.04.2018, 08:36
RE: Orchiectomy (vulgo Kastration) - von Bonita - 26.03.2018, 21:00
RE: Orchiectomy (vulgo Kastration) - von Ирина - 26.03.2018, 21:24

Gehe zu: