Transgender Stimmtraining ganz einfach
Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #1
Also mal ganz ehrlich.Die Stimme einer Frau ist total leicht zu erlernen.Ich habe das in 3 Monaten locker geschafft.Es gibt ein tolles Video auf youtube,das es dir leicht macht dies zu erlernen.Niemand kann mich heute noch unterscheiden von einer echten Frau.Ich brauchte keine Hilfe dafür.Man gebe einfach auf YouTube ein: Transgender Stimmtraining.Dann kommt ne Blonde Daher.Man sehe sich dieses Video mehrmals an Ist total einfach
In der Ruhe liegt die Kraft
Zitat

RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #2
Moderation: Dein Beitrag wurde aus der Rubrik Flohmarkt aus einem bestehenden Thread abgeteilt und in Medizinisches verschoben...




Hallo Christine,
meinst Du dieses hier?


 https://www.youtube.com/watch?v=EzdW0bB7BUk
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat

RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #3
Genau du sagst es liebe Bonita Das habe ich mir ein paar mal angesehen und schon haste es herausen wie es geht HIHIHIHI Ich finde die Cool
In der Ruhe liegt die Kraft
Zitat

RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #4
(17.11.2016, 03:41)Christine Wolff schrieb: Also mal ganz ehrlich.Die Stimme einer Frau ist total leicht zu erlernen.Ich habe das in 3 Monaten locker geschafft.

Also das freut mich sehr für dich aber ist es nicht so daß wir alle verschiedene stimmliche Voraussetzungen haben? Man liest im Netz oft so absolute Wahrheiten in Foren (OP nur bei dem, Nur dieses und jenes Medikament, wer dies und das nicht macht ist nicht wirklich... usw usf).

Also ich werds gerne probieren. Mal schaun was in 3 Monaten ist. Werde gerne berichten.
Wehe es klappt nicht Tongue
Zitat

RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #5
Zitat:Also ich werds gerne probieren. Mal schaun was in 3 Monaten ist. Werde gerne berichten.
Wehe es klappt nicht Tongue

Also ich übe schon ewig herum (wobei ich [aus Faulheit] selten explizit übe, aber ich setze mir immer wieder entsprechende Ziele beim alltäglichen Reden und baue die Übung ein, so gut es geht) und habe gerade einmal geschafft, dass sich die Stimme für mich selbst etwas besser anhört (sprich: ich kann manchmal reden, ohne mich dabei innerlich zu übergeben). Als "weiblich" wird das aber nie klassifiziert werden. Gerade die Stimme ist für mich sehr wichtig, aber was Körper und 30 Jahre Sprachsozialisation nicht zulassen, geht halt nicht.

Aber ich hör auch öfter von Transfrauen, dass die Stimme ein Problem darstellt. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles "total leicht" wäre, außer ich bin extrem dumm, was ich natürlich nicht ausschließen will Smile
Zitat

RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #6
Du hörst dich aber gar nicht dumm an. "Innerlich übergeben"... Wink
~~~~~~~~~~~~~~~
We are made of
       Choices
~~~~~~~~~~~~~~~

Zitat

RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #7
Es ist echt ganz einfach weil Mann und Frau gar nicht so unterschiedlich sind.Genetisch gesehen.Es gibt aber noch zwei bessere Videos,von einer Engländerin,die nur gebrochen deutsch spricht.Die Sache ist einfach die : Wenn du Frau sein möchtest erlerne es erst in deinen Gedanken.Weil ich finde wenn ich heute einer hübschen gegenüber stehe und die dann aus Faulheit tief wei ein Mann spricht,dann frage ich mich echt einige Dinge.LG
In der Ruhe liegt die Kraft
Zitat

RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #8
Ich kenn das Video auch schon länger, finde aber nicht dass sie eindeutig weiblich spricht, eher im neutralen Bereich ^^ und so leicht ist es dann auch wieder nicht wenn die transition nicht der lebensmittelpunkt ist.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #9
(18.11.2016, 06:01)Christine Wolff schrieb:  [...] Weil ich finde wenn ich heute einer hübschen gegenüber stehe und die dann aus Faulheit tief wei ein Mann spricht,dann frage ich mich echt einige Dinge.LG

Was fragst du dich denn da so?
oida.
Zitat

RE: Transgender Stimmtraining ganz einfach
Beitrag #10
(18.11.2016, 15:34)cutecutecute schrieb:
(18.11.2016, 06:01)Christine Wolff schrieb:  [...] Weil ich finde wenn ich heute einer hübschen gegenüber stehe und die dann aus Faulheit tief wei ein Mann spricht,dann frage ich mich echt einige Dinge.LG

Was fragst du dich denn da so?

Ich habe dir mal eine Nachricht, in der ich bewußt sprunghaft klinge, aufgenommen. Ich hoffe man hört den Unterschied zwischen der weiblichen Tonlage einer (Trans)frau und einer Tonlage, die eher nach einem Mann klingt.

Die Frage ist höchstens welche Wirkung hat das Gesamtbild auf das Gegenüber. Ob man gleich von Faulheit oder so ausgehen muss, weiß ich nicht.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: