Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #11
(26.05.2014, 12:44)Mike-Tanja schrieb: Ansonsten wäre die "Sex-wird-überschätzt"-Haltung meiner bescheidenen Meinung nach eine aus Naivität ausgestellte Freifahrkarte in die Dauer-Beziehungskrise!

Bedauerlich ist das die Aussage " Sex wird überschätzt " ganz natürlich aus natürlichem Selbstverständnis heraus stimmt,, oftmals stimmt diese Aussage welche zumindest für eine Person in einer Partnerschaft auch gilt.
während die andere im Einverständnis zu Sex oder einer Partnerschaft denkt, " dir werde Ich zeigen wie wichtig Sexualität ist. " " wie wichtig Partnerschaft zur Sexualität ist " Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.
Dabei geht es in Wahrheit in einer Partnerschaft oftmals wirklich nicht um Sex, sondern viel mehr um Vertrauen, oder eben Vertrauensbruch, aus welchen Gründen auch immer, ..............


(26.05.2014, 12:44)Mike-Tanja schrieb: Rolleyes Der Sexualtrieb ist definitiv kein "gesellschaftlich oktroyiertes Ideal" (oder eine andere verhatschte Metapher) sondern etwas, das in unser aller Genen steckt.[/color][/size][/font]

ooooooohhhhhhhhhhhhhh doooocccchhhhhh Sexualität ist Gesellschaftlich aufoktoyiert geregelt und wieder aller Natur organisiert. Die einen sind treu, die anderen betrügen, somit kann niemand wirklich glücklich in einer Partnerschaft leben und wird angreifbar mittels des Partners.

Der eine ist zufrieden wie alles ist, der andere hat Wünsche Sehnsüchte und Begierden, und so sucht jeder für sich nach erfüllung seiner Sehnsüche Begierden aber auch eigene Befriedigung.

Es ist von Natur her beinahe unmöglich mit anderen Personen als mit sich selbst in einer harmonischen Ehe zu leben, den so die innere EHE das Prinzip von Weiblich Männlich in einem Menschen beschädigt oder abgeschieden wird mittlels Gehirnwäsche, so führt dieses unweigerlich zu einer Schizophrenie, eine Schizoprenie welche die Menschen dazu veranlasst den gegenpart für das eigene Leben ausserhalb seines eigenen Ichs zu suchen um mit dem Partner ausserhalb eine Schitzophrene und somit Geisteskranke Beziehung eingehen zu wollen um mittels solch einer Beziehung die eigenen inneren Mängel kompensieren zu wollen,

Doch Krankheit verursacht eben eine ebensolche. Somit ergibt sich der Schluss das die Menschen zusätzlich zu ihrem gestörtem Triebverhalten welches gesellschafgtlich aufoktroyiert ist Teil einer Gesellschaftskrankheit sind und somit gezwungen auch sind in Geisteskranker Gesellschaft zu leben, sogar versuchen müssend in dieser geistesgestörten Gesellschaft angepasst zu überleben.

Seht euch Tiere an wie diese es treiben, in der Natur spielt Sexualität wirklich keine grosse Rolle ausserhalb der paarungszeiten. aber auch ist Sexualität in der Natur etwas natürliches ohne dabei besonderen Regeln zu unterliegen. Na ja abgesehen von den Rudeltieren in welchen die Gewalttätigenden zur Paarung antreten dürfen,

im Gegensatz zu den Einzelgängern welche nur zur Paarungszeit ausschau halten nach einem passendem Partner und die Gewalttätigen vergewaltiger davonjagen, dabei wird eine Tigerin oftmals zum Tiger oder der Tiger zur Tigerin, ........... RolleyesAt

ist nur Langeweile welche hier steht deshalb ernsthatt leichte Kost zum Schmunzeln.

al

A.S
Zitat

RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #12
Verzeih, Custos, aber ich habe selten einen derartigen Unsinn gelesen, wie dein Elaborat oberhalb. Cool
Woher hast du das? Ist das Wunschdenken? Wird wohl so sein, denn wenn du dich auch nur halbwegs ernsthaft mit menschlicher Sexualität, ich meine, mittels wissenschaftlich gesicherter Quellen, beschäftigt hättest, könntest du nicht solch unqualifiziertes Scheinwissen in die Welt hinausposaunen.

Cappuccetto
Zitat

RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #13
Ich frage mich hier ernsthaft was das soll!!!Eine Beziehung hat nicht immer nur was mit Sex zu tun!Und wie es auch Madleine schon richtig feststellte sollte es aus Sexuellen Gründen für die TE nicht möglich sein die Beziehung aufrecht zu halten ist das jetzt (denke ich mal lautstark)nicht unbedingt ein Weltuntergang,da die beiden immer noch gute(beste?)Freundinnen sein können!

4ever yoursTongue
Chiara your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #14
(26.05.2014, 15:45)Cappuccetto schrieb: Verzeih, Custos, aber ich habe selten einen derartigen Unsinn gelesen, wie dein Elaborat oberhalb. Cool
Woher hast du das? Ist das Wunschdenken? Wird wohl so sein, denn wenn du dich auch nur halbwegs ernsthaft mit menschlicher Sexualität, ich meine, mittels wissenschaftlich gesicherter Quellen, beschäftigt hättest, könntest du nicht solch unqualifiziertes Scheinwissen in die Welt hinausposaunen.

Cappuccetto

Alter und Lebenserfahrung genügen um dieses verifizierbar erkennen aber auch äussern zu dürfen, dazu muss Ich nicht an eine UNI eine Statistik oder Forschungsarbeit anfertigen oder gar fälschen um das natürliche der NATUR entsprechend richtig verdeutlichen zu können.

Ach wär Ich Schein, Ich würde die Welt zusammenhalten, so lass Ich diese strahlend zerfallen ohne mir ein schlechtes Gewissen zu machen wegen des fehlenden Scheins.

Ich weis das Leben in der Schizophrenie ist quällend, doch was solls das ICH ist die Qual, doch ist das eigen ICH besser so sicher ist dies die richtge Wahl,
Doch ohne NATUR und Natürlichkeit wird kaum ein Mensch sein eigen Ich finden können, so kommt es das viele Menschen die falsche Wahl treffen und ein fremdes Ich gerne Ihr eigen nennen möchten

eine Freundin zum Kuscheln ist besser als Sex welcher letzendlich doch oftmals nur Beziehung und Freundschaft zu dieser zerstört.

Doch das Verhängnis liegt in der Natur einer Absicht welche letzendlich gegen die Absicht der Natur gerichtet ist, ............Undecided

mfg

A.S

.
Zitat

RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #15
Helli hat mich verstanden, Mike-Tanja, ich sagte ja nicht "Kein Sex mehr". Man kann einen Ex Partner weiterhin lieben und Sex mit einem neuen Partner haben, oder mit mehreren. Abgesehen vom Dorfpfarrer interessiert das doch niemanden. Ex Partner, die meinen, einem aus Tradition bekriegen zu müssen, sind unterste Schublade, deshalb Zeitverschwendung, falsche Liga, Fehlgriff.
Meine Ex möge über meine Feinde kommen Big Grin

Sexueller Trieb liegt in den Genen? Jein. Rudimentär. Wieso sonst ändert HRT die Orientierung? Welchen Einfluss haben erste Erfahrungen? Gesellschaftliche Ideale formen massgeblich den Wertehorizont. Der Mann muss gross und gesund sein, reich und stark... So wie in der Werbung.

Dass ein Orgasmus dann damit möglicherweise nix zu tun hat, steht auf nem anderen Blatt. (ich sag nur: Zwerchfell, Michael Mittermeier=polygamer Ehebrecher Big Grin )

Allerdings gibt es in der Natur schon Monogamie: zb. Gänse binden sich fürs Leben. Stirbt der eine Ehepartner, so stirbt der andere an Kummer... :..(

Aber ok, ich gebe zu, es ist wie es ist, entweder man wird angeturned von weiblichen Formen, oder von männlichen, oder beidem. Auf jeden Fall sollte man dem Folge leisten, unabhängig von der Liebe zu Freunden.

Deshalb finde ich den Terminus "Liebe machen" auch blöd.

LG (was jetzt kein Versuch ist, euch zu bespringen, liebe sistas n brothas)
.
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #16
Zitat:Wieso sonst ändert HRT die Orientierung?

Wer behauptet denn so etwas? Ich kenne etliche MzF-TS-Beispiele, die weiterhin auf Frauen stehen und sie auch sexuell begehren.
Trotz HRT. Was sind die dann? Lesbisch? Big Grin
Zitat

RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #17
Ja, ich hätte sagen sollen "teilweise", grad war da ne Diskussion in nem Thread, wo "etliche" Userinnen ebendies bezeugten.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #18
Ich schreibe mal einfach meine Gedanken zu deiner Situation nieder, ohne daß ich die vielen anderen Antworten lese:

Es ist schön daß du ihre Entscheidlung respektierst.
Du sprichst von ihm, und das ist so frisch nach ihrer offenbarung auch normal weil es einfach zeit braucht dich daran zu gewöhnen.

Versuch dir keine Sorgen über deine Beziehung zu machen, du kannst nicht wissen wie es ausgehen wird. Versuch nur offen gegenüber der neuen gedankenwelt zu sein und ihr zu erlauben ihren weg zu gehen und unterstütze sie auf ihrem weg in ein neues leben. Ob eure Beziehung es übersteht hängt nur von euch und euren gefühlen ab, und ihr müsst diese beide erst neu erkunden.

Versuche dich loszureißen von dem konzept von hetero, homo, lesbisch oder bi. Ich finde gerade die Transsexualität zeigt wie absurd diese konzepte sein können. Nur weil du keine gefühle aufbauen konntest für Biofrauen heißt nicht daß du deine gegenwärtige partnerin nicht lieben kannst. Du hast sich ja in diese person verliebt und lebst in einer beziehung. Du hast dich in eine Frau verliebt, nur daß du es noch nicht wusstest. Sie ist und wird nach wie vor die gleiche person bleiben, nur details werden sich ändern. Denk nicht daran daß sie vielleicht zu einer der typischen frauen wird die du bis jetzt kennengelernt hast. Sie ist sie selbst. Jede person hat sowohl männliche und weibliche züge. Vielleicht ist die balance der beiden das worin du dich verliebt hast.
Wenn du angst hast dann ist das ok. Vielleicht denkst du: wenn er mal wie eine sie aussieht dann kann ich nicht mehr mit ihr. Vielleicht wird es so sein, vielleicht nicht. Lass es auf dich zukommen, und bleib bei ihr solange dich eure beziehung und sie glücklich macht.
Gib ihr, eurer beziehung und dir selbst eine chance. Gibt dir die chance deinen eigenen Horizont zu erweitern und weiter zu sehen als in Schubladen.
Wenn eure Beziehung nicht funktioniert, dann soll es so sein. Aber noch weißt du das nicht, denn bis aus ihm eine sie wird auch körperlich habt ihr noch gut zeit euch selbst zu finden. Wenn es nicht sein soll, kannst du ihr vielleicht ein freund sein statt einer geliebten.

Liebe Grüße, Johanna
WWW
Zitat

Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
Beitrag #19
Ja, das ist was wahres dran, jede Beziehung kann zerbrechen. Man muss es auch mal so sehen, in jeder Beziehung gibt es Veränderungen, aber wenn man damit nicht klar kommt, dann bedeutet es meistens das Ende. Letztlich muss man immer an der Beziehung arbeiten, sonst wird es einfach nichts. Man kann sich nicht auf der großen Liebe ausruhen oder darauf das man ja so gut zusammen paßt.

Meine Frau und ich sind nun 15 Jahre zusammen und seit einem Jahr verheiratet. Wir haben mehr Hochs und Tiefs durchgemacht, als andere Paare in 50 Jahren. Und auch mehr Veränderungen, aber als wir uns letztes Jahr das Ja-Wort gegeben haben, wußten wir, worauf wir uns einlassen. Das war sozusagen kurz vor der PÄ/NÄ.
Ich nehme mal an eine Heirat zwischen einer Transfrau und einer Cis-Frau ist nicht so häufig. Aber ich konnte mir einen Traum erfüllen und in Weiß heiraten. Big Grin
Und was die Familie angeht, für die ist im Grunde nur wichtig, dass es mir gut geht und das ich mit mir zufrieden bin, da spielt das Geschlecht für die keine Rolle. Ich denke mal alles andere wäre auch extrem engstirnig und fast schon lieblos, wenn meine Mutter oder meine Schwester mich deswegen verstoßen würden. Wie sagte meine Mutter einmal so schön: "Versteh ich nicht, wie einige Leute so handeln können, die eigenen Kinder sind immer die eigenen Kinder, egal was sie machen oder was mit ihnen los ist."
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F
Beitrag #20
Hallo Vicky, ja, "noch" aber in Klammer gesetzt. Und es ist richtig, dass auch andere Beziehungen kaputtgehen können. Nur ist die Chance bei uns Transleute ein wenig mehr höher, dass die Beziehung kaputt geht. Dass braucht man nicht kleinreden.

Ich selbst bin verheiratet und habe zwei Kinder. Selbst nehme ich noch keine Hormone, erst nächstes Jahr kann ich beginnen. Bisher begleiten meine Frau und unsere Kinder meinen Prozess, darauf bin ich sehr stolz und auch froh, weil gerade das Umfeld voll gegen unsere Beziehung poltert. Der Druck ist leider sehr groß. Dennoch bemühen wir uns, irgendwie einen Platz mit den neuen Rollen zu finden. Nur es ist nicht einfach, plötzlich mit einer Frau verheiratet zu sein.

Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Gehe zu: