Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #2
Hallo Berry,
Ich stehe auf der anderen Seite, die welche Deine Partnerin gerade einnimmt. Bin verheiratet, und meine Frau hat ja auch einen Mann geheiratet, auch steht sie nicht auf andere Frauen. Unsere Beziehung ist sehr innig und geprägt von vielen Gesprächen. Ich denke, das es gerade für sie als meine Partnerin sehr schwer ist zu verstehen was in mir vor sich geht. Für meine Partnerin ist es mit Sicherheit schwerer als für mich, denn für mich ist es ja irgendwo "befreiend".
Uns hat das Gespräch über alles mögliche der transistion, das Gespräch über die eventualitäten, wie weit man denn gehen will als transidenter Mensch, sehr geholfen. Fragen, Ängste und Verunsicherungen versuchen wir uns gegenseitig darzustellen und im Gespräch zu nehmen oder auszuräumen. Wir gehen auch jeden Schritt gemeinsam.
Du liebst Deine Partnerin mehr als alles andere, ich würde sagen das dies ein sehr guter und großer Grundstein der Beziehung ist. Zu reden und an Eurer Beziehung zu arbeiten wird Euch nicht ausbleiben.
Der Kontakt zu einer SHG oder zu anderen Pärchen welche in einer solchen oder ähnlichen Situation sind könnte Dir vielleicht weiterhelfen. Auch hier wirst Du viele finden welche Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen sei es im Forum oder per PN.
Ich wünsche Dir viel Kraft und das Eure Liebe zu einander niemals versiegen möge!
Liebe Grüße
Michaela
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Michaela_D - 16.05.2014, 07:52
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 25.05.2014, 18:48
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 26.05.2014, 15:45
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 27.05.2014, 14:05

Gehe zu: