Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #3

Bei mir ist/war es so, dass meine Partnerin meine weibliche Seite (---> ich bin Tivi) verwirrend findet und sie akzeptiert aber keine nachdrücklich positiven Gefühle für mich als Frau hat. Sie verspürt wohl eine gewisse Angst, dass Tanja stärker werden und meine männliche Seite verdrängen könnte, was es ihr unmöglich machen würde, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Auch sie definiert sich als heterosexuell, kann sich also keine erotische Beziehung zu einer Frau vorstellen. Sie betont mir gegenüber immer wieder - manchmal scherzhaft, manchmal als Akt bewusster Frustration -, dass "Du eben doch ein Mann bist!"

Zu einer transsexuellen Frau sollte man letzteren Satz übrigens keinesfalls sagen, weil er verletzend ist. Ich als Tivi kann das inzwischen verkraften, weil es teilweise die Wahrheit ist. Aber unsere Beziehung hatte seit meinem Coming-out mehrere Berg- und Talfahrten, und wir waren auch schon für ein halbes Jahr getrennt.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Mike-Tanja - 16.05.2014, 13:11
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 25.05.2014, 18:48
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 26.05.2014, 15:45
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 27.05.2014, 14:05

Gehe zu: