Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #5
(15.05.2014, 22:14)ShadowBerry schrieb: Ich persönlich weiß nicht genau was ich in diesem Forum mache...ich bin eine junge Frau, die (eigentlich?!) auf Männer steht.
Sexualität hat mit Liebe nicht unbedingt etwas zu tun. Auch ich stehe auf Männer und lebe mit einer TS zusammen, die ihr Ding nicht benutzt.

(15.05.2014, 22:14)ShadowBerry schrieb: Ich bin seit 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einem jungen Mann...dieser hat mir vor wenigen Stunden eröffnet, dass er eine Frau werden will.
Nun ja Frau werden ... . Ich denke das ist mal ein Anfang, aber was sich daraus entwickelt ist nicht so sicher. Sicher ist nur, dass er eine weibliche Seite hat, die leben will. Gerade diese ist es, die ihn zu dem Mann gemacht hat, den du liebst. Dieses weiche und etwas andere verhalten meine ich.

(15.05.2014, 22:14)ShadowBerry schrieb: Nun wie schon erwähnt: Ich stehe auf Männer. Ich habe es schon öfters mit Frauen versucht, aber ich kann diese Gefühle nicht aufbringen. Ich liebe meinen Freund mehr als alles andere und ich akzeptiere seinen Wunsch.
Ich würde auch nie mehr eine Frau als Lebenspartnerin wählen. Trotzdem liebe ich seit Jahren einen Menschen "dazwischen". Maria hat für mich nur 3 Fehler. Den ersten verkneife ich mir hier. Die beiden anderen:
- Sie ist zu klein, also muss ich beim Tanzen führen.
- Sie ist kein Mann, also ist Sex etwas "umständlicher"

Aber, alles andere passt. Warum sollte ich sie gegen einen Mann eintauschen, bei dem mir sicherlich mehr einfallen würde? Mir ist es egal was Maria in den Augen anderer ist, Mann, Frau, dazwischen, ... . In erster Linie ist sie ein großartiger Mensch und das zählt in einer Partnerschaft und im Leben.

(15.05.2014, 22:14)ShadowBerry schrieb: Aber ich bin mir zumindest momentan nicht sicher, ob ich diese Veränderung mit ihm durchstehen kann, ob unsere Beziehung das schafft.
...
Ich stecke momentan in einem sehr verwirrenden Gefühlschaos.
Das Leben ist großartig, bunt, facettenreich, aufregend, herausfordernd, ... . Du bist eine Frau und Frauen haben oft mehr Gefühl, als Männer (zumindest hat sich meine Gefühlswelt sehr verändert, seit ich kein Testosteron mehr in mir habe). Ich will damit sagen, dass nur deine innere Stimme dir sagen kann, was gut für dich ist. Dein Freund hat eine Entscheidung getroffen, die euer beider Leben beeinflusst, ob du das mit ihm gehst, oder nicht, kannst du nur fühlen, nicht erdenken. Lass die Gesellschaft und die Eltern einmal außen vor und horche in dich. Selbst wenn du jetzt mit ihm weiter zusammen bleibst und in ein paar Monaten erkennst es geht doch nicht, dann hast du es versucht. Es gibt viele Gründe bei ihm zu bleiben und ebenso viele es nicht zu tun.
Ich kenne nur sehr wenige Paare die es geschafft haben, aber diese Paare leben in Harmonie. Und ja, sie sind meistens jenseits der 40 und schon viele Jahre zusammen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von jasminchen - 21.05.2014, 14:44
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 25.05.2014, 18:48
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 26.05.2014, 15:45
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 27.05.2014, 14:05

Gehe zu: