Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun?
Beitrag #18
Ich schreibe mal einfach meine Gedanken zu deiner Situation nieder, ohne daß ich die vielen anderen Antworten lese:

Es ist schön daß du ihre Entscheidlung respektierst.
Du sprichst von ihm, und das ist so frisch nach ihrer offenbarung auch normal weil es einfach zeit braucht dich daran zu gewöhnen.

Versuch dir keine Sorgen über deine Beziehung zu machen, du kannst nicht wissen wie es ausgehen wird. Versuch nur offen gegenüber der neuen gedankenwelt zu sein und ihr zu erlauben ihren weg zu gehen und unterstütze sie auf ihrem weg in ein neues leben. Ob eure Beziehung es übersteht hängt nur von euch und euren gefühlen ab, und ihr müsst diese beide erst neu erkunden.

Versuche dich loszureißen von dem konzept von hetero, homo, lesbisch oder bi. Ich finde gerade die Transsexualität zeigt wie absurd diese konzepte sein können. Nur weil du keine gefühle aufbauen konntest für Biofrauen heißt nicht daß du deine gegenwärtige partnerin nicht lieben kannst. Du hast sich ja in diese person verliebt und lebst in einer beziehung. Du hast dich in eine Frau verliebt, nur daß du es noch nicht wusstest. Sie ist und wird nach wie vor die gleiche person bleiben, nur details werden sich ändern. Denk nicht daran daß sie vielleicht zu einer der typischen frauen wird die du bis jetzt kennengelernt hast. Sie ist sie selbst. Jede person hat sowohl männliche und weibliche züge. Vielleicht ist die balance der beiden das worin du dich verliebt hast.
Wenn du angst hast dann ist das ok. Vielleicht denkst du: wenn er mal wie eine sie aussieht dann kann ich nicht mehr mit ihr. Vielleicht wird es so sein, vielleicht nicht. Lass es auf dich zukommen, und bleib bei ihr solange dich eure beziehung und sie glücklich macht.
Gib ihr, eurer beziehung und dir selbst eine chance. Gibt dir die chance deinen eigenen Horizont zu erweitern und weiter zu sehen als in Schubladen.
Wenn eure Beziehung nicht funktioniert, dann soll es so sein. Aber noch weißt du das nicht, denn bis aus ihm eine sie wird auch körperlich habt ihr noch gut zeit euch selbst zu finden. Wenn es nicht sein soll, kannst du ihr vielleicht ein freund sein statt einer geliebten.

Liebe Grüße, Johanna
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 25.05.2014, 18:48
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 26.05.2014, 15:45
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 27.05.2014, 14:05
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Machara - 08.07.2014, 16:56

Gehe zu: