Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
Beitrag #19
Ja, das ist was wahres dran, jede Beziehung kann zerbrechen. Man muss es auch mal so sehen, in jeder Beziehung gibt es Veränderungen, aber wenn man damit nicht klar kommt, dann bedeutet es meistens das Ende. Letztlich muss man immer an der Beziehung arbeiten, sonst wird es einfach nichts. Man kann sich nicht auf der großen Liebe ausruhen oder darauf das man ja so gut zusammen paßt.

Meine Frau und ich sind nun 15 Jahre zusammen und seit einem Jahr verheiratet. Wir haben mehr Hochs und Tiefs durchgemacht, als andere Paare in 50 Jahren. Und auch mehr Veränderungen, aber als wir uns letztes Jahr das Ja-Wort gegeben haben, wußten wir, worauf wir uns einlassen. Das war sozusagen kurz vor der PÄ/NÄ.
Ich nehme mal an eine Heirat zwischen einer Transfrau und einer Cis-Frau ist nicht so häufig. Aber ich konnte mir einen Traum erfüllen und in Weiß heiraten. Big Grin
Und was die Familie angeht, für die ist im Grunde nur wichtig, dass es mir gut geht und das ich mit mir zufrieden bin, da spielt das Geschlecht für die keine Rolle. Ich denke mal alles andere wäre auch extrem engstirnig und fast schon lieblos, wenn meine Mutter oder meine Schwester mich deswegen verstoßen würden. Wie sagte meine Mutter einmal so schön: "Versteh ich nicht, wie einige Leute so handeln können, die eigenen Kinder sind immer die eigenen Kinder, egal was sie machen oder was mit ihnen los ist."
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 25.05.2014, 18:48
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 26.05.2014, 15:45
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 27.05.2014, 14:05
Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen - von Eva_Tg - 27.11.2016, 09:21

Gehe zu: