Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F
Beitrag #23
(27.11.2016, 15:37)Meandra schrieb: Bisher begleiten meine Frau und unsere Kinder meinen Prozess, darauf bin ich sehr stolz und auch froh, weil gerade das Umfeld voll gegen unsere Beziehung poltert. Der Druck ist leider sehr groß. Dennoch bemühen wir uns, irgendwie einen Platz mit den neuen Rollen zu finden. Nur es ist nicht einfach, plötzlich mit einer Frau verheiratet zu sein. 

Meandra

Ein wichtiger Faktor bei Deinen Freunden, Bekannten, Umfeld ist das Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeihung:
Wenn Menschen sich anvertrauen und Zweifel spürbar werden, werden auch liebe Freunde vielleicht wohlwollend die Zweifel stärken, weil sie dich vor einem Fehler bewahren wollen.

Daher ist es wichtig, wenn Du dir selber zweifelsfrei sicher bist. Zeig das auch Deiner Frau. Das heißt nicht, dass man sie überrumpelt. Erklär ihr, dass Du Dir selbst sicher bist und jetzt wo Du die neue Welt kennengelernt hast, Dir klar ist, wer Du wirklich bist (und schon immer warst) In den Weg und den Zeitplan kannst Du sie ja voll einbinden. Sie braucht genauso Zeit.
Sobald Du oder Deine Frau Zweifel äußern, wird das Umfeld diese sofort aufgreifen.

Wenn Du mit Dir selbst glücklich bist, kannst Du Dich endlich selber lieben. Und wenn Deine Liebe zu Dir selbst größer wird, kannst Du auch mehr Liebe mit Deiner Frau und Kindern teilen.

Erzähl Deiner Frau von Eva und mir. Es gibt so viele glückliche Trans-Queered-Beziehungen. 

Mir und meiner Frau hat auch geholfen, dass wir uns in die gesellschaftlichen Schubladen so einordnen konnten: Ich bin lesbisch, sie bleibt hetero, und unsere Beziehung ist nach außen hin lesbisch. Den Engsten kann man genauer erklären, dass auch ein hetero einen Menschen lieben kann, der nicht (mehr) hetero ist. 

Ihr habt sogar einen großen Vorteil: 
Ihr habt eine lange, schöne Zeit der Hetero-Liebe erleben können. 
Doch nach ca.10 Jahren fehlt vielen Hetero-Beziehungen der Reiz, die Sinnlichkeit, dann suchen viele das Neue - oft in Form eines neuen Partners - sie suchen dann förmlich das Reizvolle, Ungewisse, das dieses Kribbeln auslöst. 
Sobald Du Hormone nimmst, wird dies bei Euch beiden genau das auslösen. Es ist eine viel sinnlichere Liebe zwischen zwei hormonellen Frauen. Wenn Sie herausfindet, wie leicht sie Dich in einen Zustand der anhaltenden, immerwiederkehrenden Erregung des ganzen Körpers (nicht nur einer! männlichen Zone) bringen kann, steckt sie das so an. ...Details müsst Ihr selbst erleben - aber es ist für beide unbeschreiblich schön... 

Ihr habt einen wunderschönen Weg vor Euch. 

Alles Liebe,
Vicky
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 25.05.2014, 18:48
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 26.05.2014, 15:45
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 27.05.2014, 14:05
RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F - von Vicky40 - 03.12.2016, 07:43

Gehe zu: