So langsam werd ich echt neidig!
RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #18
Ich muss mich da kurz einschalten um nicht den Eindruck zu erwecken das wäre jetzt die allgemeine Meinung hier:

(18.12.2016, 10:17)Eva_Tg schrieb: Das sind aber mehr oder weniger nur Tatsachen, was ich nicht als Angeberei bezeichnen würde.

Da kann man jetzt natürlich ewig darüber diskutieren was denn angeben im engeren Sinn für jede Einzelne bedeutet... und am Ende gibts wahrscheinlich gar kein angeben...

(18.12.2016, 10:17)Eva_Tg schrieb: Außerdem steigert es den Selbstwert, wenn man sagt, was man hat oder kann.

Bin ich nicht der Meinung dass das gut ist in der Form! Braucht ihr das um ein gutes Selbstwertgefühl zu haben? Ich weiß eh was ich habe und was nicht... Finde ich persönlich irgendwie so ähnlich wie: "Arschloch sein weils mir dann eben gut geht"

(18.12.2016, 10:17)Eva_Tg schrieb: Aber das ist ja letztlich genauso verpönnt, wie Neid zu zeigen. Unsere Gesellschaft verlernt immer mehr damit umzugehen bzw. mit den Unterschieden zwischen den Menschen. Und wohin führt es?
Am Ende wird nur noch hinter dem Rücken von anderen gelästert, auch keine tolle Lösung.
Vergleichen und Herzeigen gehört zum Menschen nunmal dazu. Das muss man nur ohne negative Gedanken machen.

Die Menschheit entwickelt sich halt - nur weil sich früher alle die Schädel eingeschlagen haben beim 'diskutieren' und es jetzt großteils nicht mehr so ist, heißt das auch nicht wir haben was schönes verlernt!

Es ist eine Sache ob ich mit Unterschieden umgehen kann oder ob mein Gegenüber solche Unterschiede dauernd lautstark betonen muss um ein gutes Selbstwertgefühl zu haben, obwohl es seine Mitmenschen reizt.
Ich weiß auch dass ich für mein Alter ein junges Aussehen habe und stell mich zum Beispiel trotzdem nicht neben welche wo das Alter Spuren hinterlassen hat, und erzähl denen wie jung ich nicht aussehe!

Das hat halt auch was mit Taktgefühl zu tun.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
So langsam werd ich echt neidig! - von Granada - 07.12.2016, 13:03
RE: So langsam werd ich echt neidig! - von Aina - 07.12.2016, 19:53
RE: So langsam werd ich echt neidig! - von Aina - 08.12.2016, 13:44
RE: So langsam werd ich echt neidig! - von S4R4h - 18.12.2016, 11:20
RE: So langsam werd ich echt neidig! - von Ann Lie - 18.12.2016, 08:05

Gehe zu: