estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #1
Mahhhhhh, eh klar: ich vertrags und jetzt gibt es gröbere Lieferschwierigkeiten bis auf weiteres mit Estradot 50mg (habs schon Mitte Dezember nicht bekommen wg Lieferschwierigkeiten - heute mit neuem Rezept wieder das selbe - NICHT LIEFERBAR Sad
DESHALB meine Fragen:
1) hat vor kurzem jemand von euch Estradot 50mg in Wien noch bezogen? Also ein Tipp wo ich vielleicht noch einen Restbestand erhalten könnte 
2) kann mans online beziehen mit gültigem Rezept?
3) kann ich die 37,5mg halbieren und 1,5 Pflaster aufkleben (so wie es heute die Ärztin im AKH meinte und dann wieder meinte, dass es doch vielleicht nicht so eine gute Idee sei...)


Eigentlich wollte ich heute eh 75mg erfragen, sie meinte aber, dass wir uns zuerst die Werte anschaun und dass sie mir eher abraten würde, da 50mg für mich lt ihrer Einschätzung perfekt sein.
BIN VERZWEIFELT!!!!  Crying Crying
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #2
Passiert immer wieder daß mit den Lieferengpässen. Aber ehrlich, freu ma uns einmal so richtig daß du es verträgst. Andere haben auch Probleme mit Dosierung und den richtigen Mitteln. Es ist mühsam manchmal. Kopf hoch.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #3
Jo eh! Ich freu mich eh Wahnsinnig, nur das Ding ist, dass ich keine 50mg Pflaster mehr hab!! Mir sind sie schon Mitte Dezember ausgegangen, hab mit Müh und Not in der 6ten (!!) Apotheke dann 2 Packerl 37,5mg bekommen (Kaiserkrone & co lehnten ab, da nur der Arzt eine geringere/höhere Dosis verschreiben darf - trotz unabsehbarer Lieferung der 50mg...), die 37,5 sind aber zu "leicht" - heißt: ich hab rückläufige Effekte (Brust wird kleiner; Flaum am Kinn wieder stärker usw.).
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #4
Mir sind die Zwillinge auch eingelaufen im Sommer, weil ich eben mit der Dosierung experimentieren muss wie der Dr. Frankenstein. Wir sind halt auch Laborratten irgendwie.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #5
Ihr klingt, als wäre Östrogen eure Ambrosia (oder Freyas goldene Äpfel), und ohne eure Zaubermittel würdet ihr nach ein paar Tagen von stolzen Göttinnen zu hässlichen Zwergen schrumpeln.

Is des ned a bisserl übertrieben? Huh 
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #6
Naja die Effekte auf das Aussehen sind das Eine...
Das Andere ist halt, dass ich nicht schon wieder mit dem Östro aufhören bzw drosseln will. Das ist ned gerade gesund fürn Körper! Habs ja im Sommer gemerkt, wo ich mehrere Monate Pause machte. Mir gings einfach nur dreckig, bis sich das wieder eingependelt hat. Und das möchte ich nicht nochmal erleben müssen. Ich finde es auch fahrlässig, dass es das Medikament momentan einfach nicht gibt - es ist ein Medikament für das ich mich gemeinsam mit der Ärztin entschieden habe - also müsste es auch verfügbar sein Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #7
(09.01.2017, 22:09)Mike-Tanja schrieb: Ihr klingt, als wäre Östrogen eure Ambrosia (oder Freyas goldene Äpfel), und ohne eure Zaubermittel würdet ihr nach ein paar Tagen von stolzen Göttinnen zu hässlichen Zwergen schrumpeln.
...genauso fühlt frau sich dann subjektiv auch  Confused  
Zitat:Is des ned a bisserl übertrieben? Huh 
Nein, ist es nicht  Tongue   Ein paar Tage ohne Estrogel sind zwar überlebbar, das Gemeine daran ist aber, dass sich die Auswirkungen ja immer etwas zeitverzögert zeigen. Zuerst ist man vielleicht nur ein bisschen mehr müde als sonst und schlecht drauf, aber das fehlende Brustwachstum stellt sich erst nach und nach ein, und wenn frau dann wieder beginnt ihren Östrogenspiegel auf das gewünschte Niveau zu bringen, dann dauert es auch wieder bis sich was tut (jedenfalls ist das meine Erfahrung). Insgesamt ist es alles andere als lustig wenn der Hormonspiegel nicht passt.

@sternschnuppe: Ich wünsch dir, daß du baldmöglichst wieder deine notwendigen Pflaster bekommst!
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #8
(09.01.2017, 22:09)Mike-Tanja schrieb: ... ohne eure Zaubermittel ...

Frag mal eine CIS-Frau, wenn sie Hormon-Probs ähnlicher Natur hat Whistling
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #9
(09.01.2017, 19:28)sternschnuppe schrieb: ... jetzt gibt es gröbere Lieferschwierigkeiten bis auf weiteres mit Estradot 50mg ...

Es gäbe auch 25mcg Pflaster, da könntest Du zwei gleichzeitig kleben, bis es die 50er wieder gibt (würde halt bis dahin auch doppelt Rezept-Gebühr, also aktuell 2 x 5,85 kosten)...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: estradot 50mg nicht (mehr) lieferbar
Beitrag #10
Na gut: morgen um 10h soll ich ins AKH, bekomme ein neues Rezept für 25mg ausgestellt - die Ärztin meinte: das 37,5mg bloß nicht zerscheiden Sad
Mah, komm mir wie im tiefsten Entwicklungsland vor echt Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: