Rezept gegen Zickigkeit
Rezept gegen Zickigkeit
Beitrag #1
Hm, weiß nicht ob es an der HRT liegt oder an der Jahreszeit oder ob es einPlaceboeffekt ist?
Aber jetzt, nach 4 Wochen HRT werde ich wieder so richtig zickig und ungut - wenn mich jemand anrempelt und sich entschuldigt reagiere ich trotzdem nur gereizt und zeige das auch. Menschen die ich eigentlich sehr gerne mag, tue ich weh, es macht mir Spass aber im selben Moment bereue ich es auch... In dem ich mich z.B. mit eigentlich netten Menschen mich nicht treffe, nur weil eine kleine Kleinigkeit gesagt wird vom Gegenüber - sehr mühsam so ein Verhalten - Pubertär irgendwie - zickigkleinlich sicherlich... Mag so eigentlich nicht sein! Mah alles sehr zach Bye
Bye  Bienvenue chez les Ch'tis   Bye
Zitat

RE: Rezept gegen Zickigkeit
Beitrag #2
Man wird schon ziemlich launisch,die Stimmungsschwankunken sind auch zum Teil ganz ordentlich(bei mir kommen noch ein paar Depressionen dazu,die allerdings nichts mit der Gegengeschlechtlichen Hormontherapie zu tun haben),ich wurde extrem Eitel und auch unberechenbar,aber es lohnt sich!Also hab Mut und zieh es durch^^!Denn es ist das schönste das einem passieren kann!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Rezept gegen Zickigkeit
Beitrag #3
Wenn es dir auch Spaß macht dann würde ich schon mal überlegen ob du nicht einfach so bist. Frühstück nicht vergessen. Unterzuckert sein macht nämlich richtig zickig. Und wenn mir das passiert ists kein Spaß für mich. Es ist einfach nur peinlich.
~~~~~~~~~~~~~~~
We are made of
       Choices
~~~~~~~~~~~~~~~

Zitat

RE: Rezept gegen Zickigkeit
Beitrag #4
In der kalten und dunklen Jahreszeit kann es sich auch um eine depressive Verstimmung handeln, und die kann sich ja auch in aggressivem Verhalten der Umwelt gegenüber äussern. Allerdings würden sich dann vermutlich auch noch andere Symptome zeigen, wie bspw. Schlafstörungen oder Lustlosigkeit.

Vielleicht bist du aber auch nur durch die HRT sensibler und damit auch empindlicher geworden, und reagierst auch viel empfindlicher auf negative Ereignisse? Wenn du dich trotzdem eigentlich wohlfühlst mit der HRT, würd ich mir nicht zu viele Gedanken darüber machen und erst mal abwarten wie sich alles entwickelt.

Ich hab mir bspw. auch schon mal anhören dürfen, dass es mit mir in der Firma jeden Tag "Zickenalarm" gäbe. Naja, ich denk mir mittlerweile einfach "Ich bin normal, die anderen sind alle komisch!"  Big Grin
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Rezept gegen Zickigkeit
Beitrag #5
Geht mir ähnlich und ich hab keine HRT.
lg
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Rezept gegen Zickigkeit
Beitrag #6
Die Launen kamen zumindest bei mir durch Hrt^^!Genauso wie die Unberechenbarkeit!Wohingegen die Stimmungsschwankungen und die Eitelkeit einfach nur einen vollkommen neuen Level erreicht haben,da ich die vorher schon hatte!Aber wo soll das peinlich sein?Ich finde es zumindest nicht peinlich,aber jedem das seine^^!Das einzige das ich peinlich finde ist wenn mich jemand ungeschminkt sieht und oder im Hausanzug/Jogginganzug!Da möchte ich am liebsten mich verkriechen!Oder mit unrasierte Arme oder Beinen die Wohnung verlassen!Sowas ist echt Mega Peinlich!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: