Dr. Günther Egger HRT
Dr. Günther Egger HRT
Beitrag #1
Hat jemand schon Erfahrung mit Dr. Egger? Wenn ja, kann mir jemand bitte sagen, ob er die MzF-en mit Decapeptyl therapiert statt mit Androcur. Oder, muss ich ihm unbedingt sagen dass er mir Decapeptyl verschreiben soll? 
Zitat

RE: Dr. Günther Egger HRT
Beitrag #2
Da ich hier im Forum niemanden finden konnte, der Erfahrungen mit Dr. Egger gesammelt hatte, versuche ich nun meine Fragen selbst zu beantworten. Ich fragte ihn nach dem GnRH-Analogon und er antwortete: "Was ist der Grund dafür". Ich erklärte meine Bedenken über Androcur und seine Nebenwirkungen. Er war sehr freundlich und verständnisvoll und verschrieb mir Pamorelin (3 monatliche Injektion).
Zitat

RE: Dr. Günther Egger HRT
Beitrag #3
Liebe Helen,
es ist auch in unserem Forum möglich, dass jemand der Dir genau Deine Frage hätte beantworten könnten gar nicht (oder nicht mehr) hier im Forum unterwegs ist...

Sehr gut, dass Du das direkt mit Deinem Arzt klären konntest Smile

Alles Gute und Liebe Favorite

(24.01.2017, 22:03)HelenofTroy schrieb: ... GnRH-Analogon ... Pamorelin...

Mehr Infos dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/GnRH-Analogon
Zitat:... Als Nebenwirkung, die bei der Verabreichung von GnRH-Agonisten auftreten können, beruhen auf der Unterdrückung der Sekretion der Sexualhormone. Dazu gehören klimakterische Beschwerden, wie Störungen der Gefäßregulation und Libidoverlust, sowie Ödeme. Eine langfristige Verabreichung kann zu Osteoporose führen, weshalb die Langzeittherapie mit GnRH-Agonisten nur bei lebensbedrohlichen Erkrankungen indiziert ist.[1]
...
Buserelin ... Goserelin ... Leuprorelin ... Nafarelin ... Triptorelin ...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Dr. Günther Egger HRT
Beitrag #4
Ich war ganz am Anfang 3x beim Doc Egger! Seine Sprechstundenhilfe ist sehr bemüht, auch bei schlechtem/keinem Passing jemanden mit dem Zielgeschlecht anzusprechen (fand ich recht lieb damals!).
Dr. Egger selbst ist ein älterer Herr, der halt etwas schusselig und sparsam (er greift am liebsten zu den billigsten Medikamenten hatte ich den Eindruck) wirkt und er dürfte ein Fan von Androcurspritzen sein. Hat er mir seinerzeit mal verschrieben, ich nahm sie aber nie und im AKH wurde mir tunlichst von den Andorcurspritzen wg der Nebenwirkungen abgeraten.
Fazit: ganz ok, aber dem AKH vertraue ich persönlich mehr...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Dr. Günther Egger HRT
Beitrag #5
AKH Wien scheint die beste Option für die Hormontherapie zu sein. Allerdings habe ich schon lange in Klagenfurt gewartet, weil da medizinische Experten ein wenig konservativ sind. Es hat ewig dauert um alle erforderlichen Gutachten zu erhalten. Weshalb, wollte ich nicht mehr warten und aus diesem Grund bin ich zu Dr. Egger.

 
Was Androcur betrifft, in den USA schon lange verboten und noch dazu hat viele Nebenwirkungen (Als ich 15 war, hab ich selber probiert und erlebt). Aus diesem Grunde wollte ich GnRH-Analoga, weil die effektiver und erträglicher sind. Als Östrogen hat er mir den Estrogel verschrieben aber hat er gesagt falls das mir net gefällt oder nicht den erwünschten Outcome bekomme, können wir immer ein anderes Präparat probieren. Und schade dass die Östrogen-Injektionen nicht mehr in Österreich gibt! Sad
Zitat

RE: Dr. Günther Egger HRT
Beitrag #6
Also ich kann nur eines zum Thema Androcur sagen!Ich nehme jetzt seit knapp 14 Monaten(am 1 Februar sind es bei mir genau 14 Monate)100 mg Androcur täglich und ich merke nichts von irgendwelchen Nebenwirkungen!Es macht einfach nur seinen Job(ich bin da unten rum Tod und so gefällt es mir)und das ist meiner Meinung nach Positiv!Das einzige was manchmal Probleme macht,sind die Aldactone(Spiro)wenn ich zuwenig trinke^^!Aber das hat auch weniger mit dem Medikament zu tun,sondern eher mit mir^^!Also ich verstehe die Abneigung/Angst gegenüber dem Androcur nicht,denn ich habe nur Positive Erfahrungen!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Dr. Günther Egger HRT
Beitrag #7
Liebe Chiara, 

 

Damals habe ich auch ohne Probleme den Androcur benutzt und hat super funktioniert aber dann nach gewisse Zeit meine Haut so komisch gelb geworden. Weshalb, habe ich mit den aufgehört aber sonst vom Feminisierung her ist wirklich gut und damit habe ich auch viel abgenommen damals. Ich denke halt jeder Mensch reagiert anders. Gibt es auch viele die die GnRH Analoga nicht vertragen usw. Und wollte mal was neues probieren Big Grin  
Zitat



Gehe zu: