Interessierte Studentin auf der Suche nach Antworten :)
RE: Interessierte Studentin auf der Suche nach Antworten :)
Beitrag #5
Hallo Bonita!

Erneut ein großes Dankeschön für deine Bemühungen mich zu erhellen! Da wird einem erst bewusst, was man alles nicht weiß bzw. "falsch weiß". Generell kann ich glaub ich resümieren, dass ich wsh zu sehr dazu neige in Schubladen und Kategorien zu denken - ein gesellschaftliches Phänomen/Problem? - obwohl es wsh gerade bei dieser Thematik darauf ankommt, dieses Denken in Kategorien und Unterteilungen zu vermeiden bzw. bewusst zu dekonstruieren. Ein bisschen hast du das mit deinen Erläuterungen geschafft und dafür: DANKE! Smile

Ich habe auch schon unzählige Materialien gefunden, die sich passend mit meinen Fragen beschäftigen - man muss nur wissen, wonach man suchen muss Wink

Eine Frage (und deren Provokation bin ich mir durchaus bewusst!) habe ich allerdings noch:
Was verstehen TS/TI-Personen unter "normal", "Normalität"? Gibt es so etwas überhaupt?
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Begriff der Normalität ohnehin in JEDEM Bereich des Lebens als kritisch und diskutabel, wenn nicht sogar vermeidenswert, anzusehen ist (Wer sagt, dass das Röcketragen für Frauen "normal" ist? Wer sagt, dass 9to5-Jobs "normal" sind, Wodurch wird bestimmt, wer oder was an normal anzusehen ist und wer oder was ist abnormal? ...) aber gerade dieser Punkt interessier mich im Hinblick auf Trans*Identitäten, die ja leider oftmals (viel zu oft!) von der Gesellschaft als "nicht normal" dargestellt und abgestempelt werden.

Das wäre meine abschließende Frage und damit verabschiede ich mich vorerst, hoffe aber doch auf Antworten von betroffenen Personen! Smile

Liebe Grüße!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Interessierte Studentin auf der Suche nach Antworten :) - von tanxa_b - 01.02.2017, 12:46

Gehe zu: