That made my Transgender Valentinsday ;)
RE: That made my Transgender Valentinsday ;)
Beitrag #10
(15.02.2017, 15:10)chipsi schrieb: @Sternschnuppe: Danke, und ich freu mich auch für dich und kann das gut nachvollziehen!

@Eva_Tg: Ich kann dir schon sagen warum das zumindest bei mir so eine Sache ist mit den Komplimenten, und das hat viele Gründe. 

Das fängt schon mal damit an das ich mir denke, wenn ich von Männern Komplimente bekomme, wollen die eigentlich nur mit mir ins Bett. 

Dann hab ich während meiner Transition und den unmittelbaren Folgen der OP's oft lange Zeit schlimm ausgesehen, bis irgendwann alles einigermaßen fertig war und ich zumindest etwas zufriedener war mit meinem Aussehen. 

Dann hab ich immer wieder abwertende Blicke geerntet und auch Ablehnung erfahren. Auch heute noch werde ich oft angestarrt. 

Wenn ich mich manchmal in einer Umkleidekabine betrachte, kommt mir auch oft vor ich seh aus wie ein Monster. 

Ich hab vermutlich ein ziemlich gestörtes Selbstbild, entstanden aus dieser Mischung von Reaktionen anderer und meiner eigenen subjektiven und uneinheitlichen Wahrnehmung.

Deshalb glaub ich einfach auch niemanden mehr was, schon gar keine Komplimente. 

Und ja, ich bin verkorkst  Blush

Nun, ich traue dir schon genug Menschenkenntis zu, um zu beurteilen, ob ein Kompliment oberflächlich und plump ist, oder gar mit Hintergedanken gemacht wurde.
Aber man kann den Männern auch nicht generell unterstellen, sie würden nur an das eine denken, da tut man ihnen unrecht.
Deswegen sagte ich ja, mehr auf den Bauch hören, abseits vom Verstand und negativen Erfahrungen. Wenn keine Indizien vorhanden sind, dass ein Mann mehr will und der Bauch sagt, es war ehrlich gemeint, dann war es das wohl auch.
Ich weiß, Männer sind manchmal unberechenbar. Habe ich auch erlebt, ich rede mit zwei Männern übers Wetter (also mehr Smalltalk geht nicht) und beide sagen plötzlich und unabhängig von einander, ich würde auf das heftigste mit beiden gleichzeitig flirten. Huh  Also was manche Männer meinen zu sehen oder zu hören, ist schon faszinierend.
Aber die meisten sind recht leicht einzuschätzen und nur weil ein Mann eine Frau hübsch und ihr ein Kompliment macht, will nicht automatisch mit ihr ins Bett.
Allerdings habe ich da den Vorteil, ich kann das alles unbefangen angehen, weil ich mich nicht für Männer interessiere. Ich kann mit Männern nach Lust und Laune flirten, ohne das da mehr draus wird.

Und natürlich sind negative Erfahrungen schlecht für die Psyche, aber man sollte das schon irgendwie aufarbeiten. Ich sehe das als wichtigen Bestandteil der Transition, nicht nur der Körper muss behandelt werden, sondern auch die Psyche.
Ich kann nur von mir ausgehen, ich hatte nie große Probleme mit dem Passing und trotzdem brauchte ich therapeutische Hilfe. Wenn andere dann viel schlimmere Dinge erlebt haben, dann wäre therapeutische Hilfe vermutlich noch angebrachter. So denke ich zu mindestens.

Wenn ich angestarrt werde, dann ist das entweder Interesse oder Neugier. Ich sage es mal so, wenn ich in 50m an einem Café vorbei gehe und dadrin sitzt ein Mann, der mich die ganze anstarrt, dann kann ich nahezu sicher ausschließen, dass er auf 50m bemerkt hat das ich eine Transfrau bin. Wenn ich ihn dann auf gleicher Höhe angucke und anlächel und er dann verschämt wegguckt, mir dann aber weiter hinterher guckt, wenn ich den Kopf abwende, dann ist glaube ich klar, was Sache ist.
Bei solchen Erfahrungen entwickelt man ein ganz anders Selbstbild.

Und verkorkst ist es eigentlich nur dann, wenn man sich selbst nicht mehr freuen kann.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: That made my Transgender Valentinsday ;) - von Eva_Tg - 15.02.2017, 16:42

Gehe zu: