Estradiol Dosierung
RE: Estradiol Dosierung
Beitrag #2
(30.03.2017, 17:22)Melina schrieb: ...
Ich habe über das Gel 1,5 Milligramm Estradiol täglich zu mir genommen.
Das Pflaster setzt aber nur 50 Mikrogramm = 0,05 Milligramm pro Tag frei.
...

Hm, stimmt, von den Mengenangaben her passt das nicht überein...

Entweder, beim Estrogel wird mg mit Mikrogramm gleichgesetzt (was ich eher nicht denke, mg bedeutet grundsätzlich Milligramm und ein ev Druckfehler wäre längst aufgefallen bzw ausgebessert), oder über das Gel wird weniger aufgenommen als über das Pflaster (was auch nicht logisch ist)... Thinking

Wahrscheinlich ist der Grund darin zu finden, dass das Gel nur kurzfristig und deshalb hochdosiert aufgetragen wird, das Pflaster aber eben Tag und Nacht wirken kann und deshalb niedrigdosiert ist (was vorerst wohl am einleuchtendsten erscheint)... Wassat

Wünschenswert, wenn Fr. Dr. das aufklären kann...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Estradiol Dosierung - von Melina - 30.03.2017, 17:22
RE: Estradiol Dosierung - von Bonita - 30.03.2017, 21:38
RE: Estradiol Dosierung - von Melina - 31.03.2017, 12:34
RE: Estradiol Dosierung - von Bonita - 31.03.2017, 12:56
RE: Estradiol Dosierung - von sternschnuppe - 02.04.2017, 23:21

Gehe zu: