Halli Hallo
Halli Hallo
Beitrag #1
Hi @all
Ich bin die Nicola und seit c.a.1964 Transsexuell
Wuchs in den ersten 5Jahren zusammen mit meiner Schwester auf(quasi als Zwillinge)
Nach der Einschulung 1967 fingen die Probleme an,was insofern eigentlich kein Problem war,weil ich munter in den Sachen meiner 2J älteren Schwester rumlief und mit den anderen Mädels Gummitwist spielte.
Leider war das meinem Herrn Vater nicht so recht,träumte er doch vom Erstgeborenen,welcher logischerweise ein rechter Kerl werden sollte.
Das bedeutete jegliches weibliche Verhalten,wurde aus mir herausgeprügelt.Das ging so bis 1971.
Weil 1971 kam in unsere Schule der RotKreuz-Bus zur TBC-Untersuchung und der Arzt stellte sofort die Mißhandlungen fest.ErgebnisTongueolizei,Jugendamt usw usw.Ich kam dann zu meiner Omi,bei der ich bis c.a.1977 war.Leider konnte ich trotzdem nicht so wie ich wollte weil mein Vater und seine Freunde überall ihre langen Arme hatten(mein Vater war italienischer Gastarbeiter aus Neapel) ohne Bildung und aus einer sozial schwachen Familie(bei der ein Bild von Mussolini an der Wand hing)

Tja Leute ich hab bis Weihnachten letzten Jahres durchgehalten,quasi so lange wie er,(trotz Krebs,einem Herzinfarkt und schwerere Alkoholsucht)
Nicht dass ich froh bin,dass er nu tot ist,aber seitdem,nehm ich privat Hormone.
Als Frau laufe ich quasi schon mein ganzes Leben rum. Da ich von Natur aus eher etwas gynophil bin ging das eigentlich super,aber man sieht es natürlich.
Das gab schon öffters Prügel(besonders in größeren urbanen Gegenden)aber da ich seit über 30Jahren verheiratet bin die Hausfrau mache und in der Provinz lebe geht es eigentlich ganz gut.

Nun will ich aber mein Recht als Frau wahrnehmen.
Ich war jetzt beim Psychotherapeut,welcher mich behandeln wird und bei einem Endokrinologen war ich auch.Dieser will mir aber keine Hormone auf Kasse verschreiben innert der nächsten 2Jahre,außer....jetzt kommt's: auf Privatrezept
Ein Blödmann eben.Dank dieses Forums und des Internet bekam ich raus dass es online möglich ist Hormone zu beziehen die holte ich mir.
Nehme jetzt seit Februar 3mg Elleste solo/T
Und habe mir gestern noch dianette bestellt (wegen dem Cyproteronacetat)(diese will ich aber nur kurze Zeit nehmen)

Soviel erstmal zu mir
Hoffe auf fruchtbaren Informationsaustausch

LG
Nicola Wave
LG
Nicola

...ohne "Ö"...fehlt dir was!
Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #2
Liebe Nicola,
Heart2lich Willkommen im transgender.at-Forum! Smile2

(06.04.2017, 13:40)Nicola schrieb: ... Nun will ich aber mein Recht als Frau wahrnehmen.
Ich war jetzt beim Psychotherapeut,welcher mich behandeln wird und bei einem Endokrinologen war ich auch.Dieser will mir aber keine Hormone auf Kasse verschreiben innert der nächsten 2Jahre,außer....jetzt kommt's: auf Privatrezept
Ein Blödmann eben.Dank dieses Forums und des Internet bekam ich raus dass es online möglich ist Hormone zu beziehen die holte ich mir.
Nehme jetzt seit Februar 3mg Elleste solo/T
Und habe mir gestern noch dianette bestellt (wegen dem Cyproteronacetat)(diese will ich aber nur kurze Zeit nehmen)...
Mit 3mg? Die gibts doch nur zu 1mg oder 2mg bzw 2mg + 1mg; Die mit dem Norethisteron (künstliches Progesteron) würde ich aber eher nicht nehmen, da sie in Kombination mit dem Estradiol zu erhöhter Brustkrebs-Rate führen kann (ja, auch Trans-Frauen können Brustkrebs bekommen!); Die Diane-35 bzw Dianette würde da zwar reichen, nur ist da eben nicht so gut, dass auf Dauer das Cyproteronacetat dabei ist, weil das die Leber kaputt macht; Besser wäre eine Präparat nur mit Estradiol und wenn dann halt eines mit "natürlichem" Progesteron (gibts auch einen Thread bei uns im Forum dazu)...

Bitte lass Dir jedenfalls regelmäßig den Hormon-Status (zB via Hausarzt) bzw eine üblichen Blut-Befund machen (da Du diesen Endo wahrscheinlich nicht regelmäßig aufsuchen wirst?!) - Du weißt schon, auf Nummer sicher gehen ist nie verkehrt...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #3
Thx for your welcome, Bonita.
Die Elleste 3mg, bezogen sich auf die Gesamtmenge: Abends 2mg und morgens 1mg
Die grünen nehm ich natürlich nicht und die Dianette sollen nur was für den Start sein(wegen cpa)
Ich hab Utrogestan und hätte dazu am liebsten ein Pflaster oder ne "Schmier"

Glaub nicht,dass ich nochmal zu dem Endo doc gehe.
Ich sag's dem PT beim nächsten Termin dass ich jetzt Hormone einnehme
Aber wenn ich's meinem Hausarzt erzähle,will der mich sofort wieder
An nen Facharzt übrweisen..hm bin noch unsicher was ich tun werde
Fühl mich aber seit Einnahme irgendwie wohler
Lg
LG
Nicola

...ohne "Ö"...fehlt dir was!
Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #4
(06.04.2017, 21:13)Nicola schrieb: ... Ich hab Utrogestan und hätte dazu am liebsten ein Pflaster oder ne "Schmier"
Utrogest bzw Utrogestan ist jedenfalls ein "natürliches" Progesteron und wenn Du dazu "nur" Estrogen nimmst und "nur vorübergehend ein bisschen" Cyproteronacetat sollte es theoretisch kein Problem sein...

(06.04.2017, 21:13)Nicola schrieb: ... Glaub nicht,dass ich nochmal zu dem Endo doc gehe.
Ich sag's dem PT beim nächsten Termin dass ich jetzt Hormone einnehme
Aber wenn ich's meinem Hausarzt erzähle,will der mich sofort wieder
An nen Facharzt übrweisen..hm bin noch unsicher was ich tun werde...
Es gibt ja mehr als nur diesen einen Endokrinologen und der Hausarzt muss ja nur Dein Blutbild in Auftrag geben bzw Blut abzapfen, den Befund kriegst Du ja ohnehin ausgehändigt, egal was er dann noch dazu meint, also auch wenn Du die ersten Male noch nichts über Deine Hormontherapie sagst... Wenn Du dann in wahrscheinlich absehbarer Zeit von Deinem P*Thera die "offizielle Erlaubnis" bez Hormone bekommst, müsste es dafür ja auch kein Problem mehr mit den Kassenrezepten geben...

Alles Gute! Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #5
Hey, hi Nicola, herzlich willkommen.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #6
Vielen Dank
Also muss mir der Psy was Schreiben.Ist das was Formloses,oder spezielles Formular?
Mein Hausarzt kann mir dass ja dann auch verschreiben(Estramon z.B)
Und wie ist es mit Psychater? Ich hatte den Doc so verstanden,dass er noch was von nem Psychater haben wollte.Also muss ich mir jetzt auch noch nen Psychater suchen? Der Dip.Psychologe wurde mir von der Kassenärztlichen Vereinigung empfohlen bei TS. Von nem zusätzlichen Psychater haben die mir nix gesagt.?? Hallo!!! Ich bin doch net geisteskrank!

Also mal angenommen das mit Der HRT krieg ich irgendwie hin,wie geht es dann weiter?
Personenstand,Namensänderung,GaOp usw.
Also was kommt wann?
Was brauch ich dazu?
Wo bekomme ich dass?

Sehr viele Fragen.Im Internet steht zwar viel,aber so richtiger Weg mit den Schritten und zeitl. Ablauf find ich nix oder es ist teilweise wiedersprüchlich,bzw wird unterschiedlich gehandhabt
Ich weiss,dass ich ziemlich unselbstständig bin.Musste mich im Leben auch nie um was kümmern,außer um den Haushalt.

Der Glaube,dass man als TS von den Kliniken, welche dann irgendwann die OP machen  an die Hand genommen wird und durch den gesamten Prozess von anfang HRT bis Op begleitet wird,ist illusorisch.Der Psychologe ist aber sehr nett und ich hab das Gefühl,dass er mir helfen will.(also wechseln will ich den nicht)

So da hab ich euch mal etwas zugetextet..sry aber Forum ist im Moment so ziemlich der einzige der zuhört..äh liest
LG
Nicola

...ohne "Ö"...fehlt dir was!
Zitat

RE: Halli Hallo
Beitrag #7
Wie es genau in Deutschland ablaufen soll/kann/wird könnte Dir wohl nur jemand aus/in Deutschland schildern (btw: es gibt auch DE-Foren, zB http://www.transsexualitaet-ngs.de oder den ambitionierten Blog http://hormonmaedchen.de/ )...

Bei der dgti - Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V. - sollte man auch fündig werden zB unter http://www.dgti.org/medizinisches.html bzw http://www.dgti.org/tsgrecht.html

Eventuell antwortet Dir aber noch jemand aus DE hier im Thread...

Alles Gute! Wave
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: