Meine Beziehung und die Familie - ich brauche euren Rat
RE: Meine Beziehung und die Familie - ich brauche euren Rat
Beitrag #3
hey partnerIn,

die frage war, wie du damit umgehen "sollst" bzw. mit der situtation.
ich für mich find zwei dinge recht neckisch.

zum einen, das dein vater dein liebstes als "krank" oder was auch immer bezeichnet, dir davon abrät und sogar die gefahr besteht, sich von dir als seine tochter abzuwenden.
dazu folgendes:

ganz sicher liebt er dich und möchte dich vor "etwas" bewahren bzw. vor enttäuschungen beschützen.
seine gute absicht steht über allem, egal, wie konservativ oder intolerant sie daherkommt.
was würde ich zu ihm sagen...

das ich es liebe, wie er mich zu beschützen versucht vor was auch immer. es ist wohl eltern/vater-liebe.
das ich nicht mehr seine "kleine" tochter bin, sondern auf eigenen füßen stehe.
das es im endeffekt eine beziehung wie jede andere auch ist, sie kann im himmel enden oder in tränen.

das zweite neckische für mich:
du bist glücklich und für einen vater/eltern sollte es das schönste überhaupt sein, das die eigenen kinder eben glücklich sind.
wenn es ihm wirklich um dich geht, dann müßte er sich für dich freuen, das du häppy bist.

im endeffekt...

wenn es mein vater wäre, wäre ich dankbar für seine skepsis, und noch dankbarer für seine unterstützung, wenn ich sie erhalten würde.
wenn er das nicht tut, dann liebt er seine eigenen ansichten mehr als mich. er wäre nicht mehr mein vater.

dein glück wäre für mich als vater das wichtigste auf dieser welt.
und was würde ich nun tun?
ihn einfach fragen, was ihm wichtiger ist, du oder seine ansichten. und da ist kein platz für ein "aber" oder sonstige ausflüchte.

aber vielleicht findest du auch einen anderen, besseren weg und nicht sowas sturköpfiges, wie ich grad getippst hab Smile
snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Beziehung und die Familie - ich brauche euren Rat - von Falling Snow - 13.04.2017, 00:20

Gehe zu: