Meine Beziehung und die Familie - ich brauche euren Rat
RE: Meine Beziehung und die Familie - ich brauche euren Rat
Beitrag #9
Hi Jess,
schön, dass du deine Liebe gefunden hast. Blöd ist halt diese Entfernung. Und die Zeit, wo du sie kennenlernen kannst, bevor du diesen Schritt in die Ehe gehst, ist kaum gegeben. Nur über Internet ist das halt schwer. Egal welche Eheform es ist: ich bin immer wieder dieser Mensch, der jeden davor warnt, so schnell in ein Bündnis einzuwilligen. Ihr habt Zeit. Und heiraten kann man immer. Das läuft weder dir noch ihr davon.

Dein Vater hat Angst. Weil er das nicht kennt, weil er sich das nicht vorstellen kann, weil er sich eigentlich eine andere Zukunft erhofft hat, weil er nicht will, das die anderen über dich, über ihn reden, herziehen oder sonst was.

Er braucht Zeit. Du brauchst Zeit. Er braucht sie, um sich klarzuwerden, dass es nicht so wird, wie er es immer wollte. Und du brauchst die Zeit, um dir klarzuwerden, ob das nicht ein Stückchen zu schnell war mit dem "Ja". Denn, wie geht es dann weiter? gehst du nach Kanada? Kommt sie zu dir?

Ich weiß, das hier und jetzt ist traumhaft, herzig und eine warme Sommerbrise. Sie geht dir einfach nicht aus dem Kopf. Ich werde dir nicht nahelegen, es zu lassen. Aber denke gut drüber nach, bevor du diesen Schritt mit der Verlobung (folgt Ehe) machst.

Vermutlich denkst du jetzt: ach, diese möchtergerngutmenschen und Alleswisser.

Nein, ich gebe dir nur einen Rat. Denn deine Entscheidung, dein Leben.
Wünsche dir alles Gute.

Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Beziehung und die Familie - ich brauche euren Rat - von Meandra - 14.04.2017, 15:09

Gehe zu: