Hoffe auf Toleranz
RE: Hoffe auf Toleranz
Beitrag #11
Schon gut. Das war mal deine Feuertaufe. Die wenigsten kommen so weit. ^^ Hab Spaß im Forum und Chat.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Hoffe auf Toleranz
Beitrag #12
@Pepeg: Naja, mir fehlt da irgendwie ein nicht ganz unwichtiger Aspekt, und zwar was  genau für dich  an einer Transfrau reizvoll ist. Auch wenn du sagst, dass es nicht um Sex geht, du bist ja auch noch nicht so alt als ob das keine Rolle spielen würde, oder? Ist es die Tatsache dass sie mal ein Mann war, oder das sie vielleicht noch teilweise ein männliches Geschlechtsteil hat in Kombination mit einem weiblichen Körper?

Es wird ja nicht nur auf eine platonische Beziehung hinauslaufen, und wenn du eine Frau mit Penis reizvoll findest, dann wird es dich vielleicht mal stören wenn sie sich operieren lässt. Ausser dir ist das wirklich egal, und du würdest beides mögen.

Wenn du eine dauerhafte Beziehung mit einer Transfrau suchst, bist du jedenfalls ein sehr seltenes Exemplar unter den Männern. Ich seh das durchaus positiv, nur ist das eben eher selten.

Mich würde jedenfalls interessieren was genau du an einer Transfrau magst, und das kann ja durchaus auch eine sexuelle Komponente beinhalten (das werden einige hier hoffentlich aushalten).

... und willkommen im Forum!
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Hoffe auf Toleranz
Beitrag #13
Passt schon! Ich weiß dass ich kritisch beäugt werden muss. Es gibt ja auch nicht so viele von meiner Sorte wie es scheint.

Umso wichtiger ist es mir, dass ich mich ein klein wenig vor den Vorhang traue mit meiner Sichtweise etc. Am liebsten würde ich mich ja ganz vor den Vorhang trauen. Doch das erlaubt meine aktuelle familiäre Situation nicht. Zwei kleine Kids etc. Familienleben hat eben derzeit Vorrang.

Aber ich habe mich eben in eine Transfrau verliebt. Und über kurz oder lang werde ich mich ganz vor den Vorhang stellen.

Denn eigentlich bin ich stolz darauf, dass ich zu mir gefunden habe.
Zitat

RE: Hoffe auf Toleranz
Beitrag #14
@chipsi Danke für dein Interesse! Ich gebs zu, dass ich immer vermeide, dass ich das Thema Sex direkt anspreche weil es eben schnell auf rein sexuelle Aspekte reduziert wird. Aber es gehört auch dazu. Ja, ich finde den Penis reizvoll. Aber eben die Weiblichkeit ist es die sehr wichtig ist. Irgendwie spielt der Gedanke, dass mein Gegenüber ein mal ein Mann war eine entscheidende Rolle.

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Beziehung soweit wächst, dass die Sache mit dem Penis in den Hintergrund rückt. Denn ich selber fühle mich als Hetero, auch wenn ich sage dass ich auf Transfrauen stehe. Aber eben wie gesagt. Für mich ist das eher eine Sache die man in der Beziehung ausmacht. Denn sollte es mal zu Problemen kommen will ich meine Partnerin verstehen auf ganzer Linie. Und dazu gehört auch eine gewisse Entwicklungsgeschichte.
Zitat

RE: Hoffe auf Toleranz
Beitrag #15
Ok, ich bin ja blond, daher hab ich das mit der Familiensituation zuerst nicht richtig mitbekommen. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, willst du dich scheiden lassen um dann mit der Transfrau ein gemeinsames Leben zu führen.

Hmmm, klingt irgendwie nicht so toll die Situation, aber ich will auch niemanden verurteilen. Vielleicht wäre es nicht schlecht mal abzuklären inwiefern sich andere Faktoren wie bspw. eine Midlife-Crisis ausschliessen lassen? Evtl. ist es durch das Gefühl des Verliebtseins momentan auch schwierig die Dinge ojektiv zu sehen, aber das sind jetzt nur Mutmassungen meinerseits. Jedenfalls würde ich mir sehr gut überlegen welche weiteren Schritte du unternehmen willst und keinesfalls irgendwas überstürzen.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Hoffe auf Toleranz
Beitrag #16
(01.05.2017, 18:01)Pepeg schrieb: [...] Irgendwie spielt der Gedanke, dass mein Gegenüber ein mal ein Mann war eine entscheidende Rolle.
Also ich will dich echt nicht entmutigen, aber mit dieser Einstellung wirst du es sehr schwer haben (und damit meine ich "noch schwerer als ohnehin schon"), mit einer Trans-Frau glücklich zu werden. Wir machen diese ganzen Therapien - und viele von uns nehmen zusätzlich auch etliche langwierige Operationen auf sich! - in erster Linie deshalb, um selber endlich das zu unserem Inneren passende Äußere zu bekommen, als auch von unseren Familien, Freunden, Kollegen und Bekannten, aber auch wildfremden Leuten auf der Straße als "das Richtige" wahrgenommen zu werden - und nichtmal in zweiter Linie darum, um irgendjemandem zu "gefallen" (in welcher Art und Weise auch immer).

Wir wollen nicht als "ehemaliger Mann" gesehen werden (das gilt auch für Non-Op-TS) und glaub mir, in einer Beziehung spürt man solche Dinge schneller als dir lieb ist, auch wenn sie niemals ausgesprochen werden ...

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas harte Worte für dich sind, wünsche ich dir trotzdem alles Gute - achja und: Herzlich willkommen! Smile2
Zitat

RE: Hoffe auf Toleranz
Beitrag #17
Midlife-Crisis schließe ich aus, weil ich schon seit ca. 18 jahren so empfinde, mich aber nie getraut habe das genauer zu ergründen. Die Verliebtheit kommt nur erschwerend hinzu zu meiner Situation. Denn eigentlich wollte ich nur diese Seite an mir akzeptieren und mich mit Transfrauen unterhalten. Das hat sich dann eben ergeben.

Das mit der Scheidung ist ein Resultat der gesellschaftlichen Akzeptanz, die bei in meinem Fall ja scheinbar nicht wirklich gegeben ist. Es hat sich so entwickelt. Natürlich ist das nicht toll. Aber hätte mir vor fünf jahren wer gesagt, dass es auch normal ist dass ich mich zu Transfrauen hingezogen fühle, hätte ich es auch nicht so weit kommen lassen. Ich hätte mich akzeptieren können und meiner Partnerin eben sagen können wie ich empfinde.

Ist ja noch ein sehr großes Tabu-Thema was ich da anspreche.
Zitat

RE: Hoffe auf Toleranz
Beitrag #18
(01.05.2017, 18:18)Ирина schrieb: Wir wollen nicht als "ehemaliger Mann" gesehen werden (das gilt auch für Non-Op-TS) und glaub mir, in einer Beziehung spürt man solche Dinge schneller als dir lieb ist, auch wenn sie niemals ausgesprochen werden ...
Das hast du dann missverstanden. Denn ich sehe Transfrauen als Frauen. Was ich gemeint habe ist vielleicht unterbewusst. Ganz klar kann ich es auch nicht beschreiben. Es ist eben eine Kombi aus vielen Dingen. Da ist nichts männliches was ich in dieser Beziehung sehe. Sonst hätte ich geschrieben, dass ich mich als schwul empfinde. Doch so ist es nicht.
Zitat

RE: Hoffe auf Toleranz
Beitrag #19
Danke für die Klarstellung!

Ich finde es auch sehr gut von dir, dass du dir im Vorfeld viele Gedanken machst, wie du mögliche Fehler vermeiden kannst. Trotzdem ist es genauso wichtig, dir über deine eigenen Gefühle im Klaren zu sein, und dazu gehört nun mal auch die Frage, wie wichtig dir diese Tatsache dann später im Alltag wirklich ist, dass du eben keine Cis-Frau hast (egal ob mit oder ohne Penis).
Und genau das sollte eben nicht überbewertet werden (weil es sie damit auch wieder an ihr früheres Leben erinnert, was in den seltensten Fällen ein schönes war) - ja meiner Meinung nach eigentlich gar nicht mehr von Belang sein ...
Zitat

RE: Hoffe auf Toleranz
Beitrag #20
(01.05.2017, 17:43)Pepeg schrieb: Umso wichtiger ist es mir, dass ich mich ein klein wenig vor den Vorhang traue mit meiner Sichtweise etc. Am liebsten würde ich mich ja ganz vor den Vorhang trauen. Doch das erlaubt meine aktuelle familiäre Situation nicht. Zwei kleine Kids etc. Familienleben hat eben derzeit Vorrang.

Aber ich habe mich eben in eine Transfrau verliebt. Und über kurz oder lang werde ich mich ganz vor den Vorhang stellen.

So wie ich das verstehe, verbringst Du auch Zeit mit Deiner neuen Liebe, oder? In diesem Fall kann ich nur davon abraten, zuzuwarten und später klar Schiff zu machen. Denn Geheimnisse haben diese Eigendynamik, dass sie irgendwann ungefragt ans Licht kommen. Ich kann ein Lied davon singen, und bin nun dabei, die Scherben aufzusammeln und Beziehungen zu mir wichtigen Personen neu aufzubauen. Und dabei habe ich noch das Glück, dass sie Verständnis für meine Gefühle und meine Situation haben.
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Gehe zu: