DE: Papa heißt jetzt Verena (aus "Gott und die Welt", ARD)
DE: Papa heißt jetzt Verena (aus "Gott und die Welt", ARD)
Beitrag #1
Video 
http://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und-d...d=42510986

Zitat:Papa heißt jetzt Verena
30.04.2017 | 29 Min. | UT | Verfügbar bis 30.04.2018 | Quelle: Das Erste

Länger als 30 Jahre lebte Verena im falschen Körper. Als Junge aufgewachsen, ist sie ein eher schüchternes Kind. Sie spürt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Bis immer klarer wird: Sie ist transsexuell, sie ist kein Mann, sondern eine Frau.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: DE: Papa heißt jetzt Verena (aus "Gott und die Welt", ARD)
Beitrag #2
Kann man sich sowas eigentlich anschaun? Oder ist das eher was zum fremdschämen. Irgendwie traue ich den Medien bei dem Thema ganz und gar nicht. Der Titel ist ja auch mal...öh...naja. Hats wer gesehn?
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: DE: Papa heißt jetzt Verena (aus "Gott und die Welt", ARD)
Beitrag #3
Kann man anschauen - relativ liebevoll und ziemlich realitätsnah dargestellt - man (also Olivia und Ernst Normalverbraucher) könnte sich da Mal ev ganz gut hineinversetzen, in das Leid, das einem in so einer Lebenslage idR unweigerlich begleitet nachläuft...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: DE: Papa heißt jetzt Verena (aus "Gott und die Welt", ARD)
Beitrag #4
Ja, die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland behandeln unser Thema sehr gut! Auf Puls (Ableger des Bayerischen Rundfunks) gab es mal eine Doku über zwei junge Transgender (ein Junge und ein Mädchen), die der Sender auf ihrem Weg bis nach der OP begleitet hatte. Das fand ich ebenfalls sehr liebevoll, behutsam und realitätsnah gemacht. Nichts reißerisches, sondern einfach mehr als deutlich gezeigt, daß Transmenschen auch nur ganz normale Menschen sind.

Ich beneide übrigens mal wieder die Verena aus dem oben verlinkten ARD-Beitrag. Bei mir hat sich trotz über zwei Jahren HRT noch immer nichts im Gesicht verändert.

LG
Julia
Zitat



Gehe zu: