HRT selbst starten ? Gibt das Probleme ?
RE: HRT selbst starten ? Gibt das Probleme ?
Beitrag #5
Naja, aus diesem Grunde ist es eben wichtig, zu Fachleuten zu gehen, die einem das Zeug verschreiben, auch wenn es für uns niemals eine 100%ige Diagnose gibt. Und dass man eben nicht zu Leuten geht, die einen Steine in den Weg legen - wenn man selbst überzeugt ist, dass man Hormone nehmen will, dann findet man schon einen Weg...

Ich hab selbst in meiner Jugend auch weibliche Hormone genommen und geschadet haben sie nix! Gar nix! Ich hab die eine oder ander unerwünschte, durch Testosteron hervorgerufene Änderung meines Körpers abgemildert (kaum Wangenbartwuchs; runde Hüften; keinen Stirnwulst usw). Weil ich eben in der sensiblen Phase von 16-20 Pille & Co nahm, von Freundinnen - ganz einfach, weil man damals das Problem noch kaum benennen konnte (1989-1994). Dafür hab ich nie gesoffen, nie geraucht und auch keine Drogen konsumiert und somit meinen Körper geschont.
Ich würd also die Kirche im Dorf lassen - praktischer ist es alle mal, wenn mans vom Arzt bekommt. Aber tot umfallen tut man auch nicht gleich beim herumexperiementieren...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: HRT selbst starten ? Gibt das Probleme ? - von sternschnuppe - 15.05.2017, 22:53

Gehe zu: