HRT selbst starten ? Gibt das Probleme ?
RE: HRT selbst starten ? Gibt das Probleme ?
Beitrag #9
Also ich hab insgesammt 3x den/die Psy gewechselt und geschaut, dass es zumindest bei der Psy "rascher" geht, da man/frau ja eh noch zum Psychotherapeuten gehen muss um den Test und das Gespräch zu bestehen und dann erfolgt noch ein (recht interessantes) Gespräch mit einem Psychiater (meiner Ansicht nach derjenige, der am ehesten Beurteilen kann, was nun tatsächlich vorliegt...).
Deshalb finde ich es oarg, wenn schon der Psychologe so lang herumtut - der ja in dem Ganzen eigentlich nur eine Statistenrolle hat und der die ganzen Diagnosen vom Psychotherapeut und vom Psychiater ja nur zusammenführen darf. Das dauert eh alles lang. Aber manche Psychologen überschätzen wahrscheinlich ihre Kompetenz...
Wenn man jetzt Anfang 20 ist, dann geht das schon - aber als ältere TG will man nicht Monate beim Psychologen sitzen (was ja auch Geld kostet, welches man im Laufe der Transition wahrscheinlich eher für Korrekturen im Gesicht oder im Brustbereich gut gebrauchen kann).
Und der Tamtam geht ja dann erst los und dauert eh noch immer lang - auch bis die Hormone dann mal Wirkungen zeigen...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: HRT selbst starten ? Gibt das Probleme ? - von sternschnuppe - 16.05.2017, 11:04

Gehe zu: