Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Idealer Östrogenwert
Beitrag #1
Ich hatte bei meiner letzten Messung einen Wert von 70pg/ml E2. Mir kommt der Wert recht niedrig vor, wobei ich damals nur die 37,5mg Plaster zur Verfügung hatte. Die Ärztin meinte, dass der Wert voll ok sei. Ich bin weniger damit zufrieden, da ich außer Gewichtszunahme und Fressanfälle keine positiven Veränderungen bemerke  Dodgy

Welche Werte habt ihr so? 70 ist lulu oder? grmpf

By the way: irgendwer hat meinen tread gelöscht mit der Frage, ob man vor der GaOP auch noch je ein Gutachten vom Psy.-Therapeuten und vom Psychiater braucht. Ein kurzes Ja/Nein reicht völlig. Rest check ich mir schon selber...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Idealer Östrogenwert
Beitrag #2
(25.01.2017, 13:57)sternschnuppe schrieb: ... By the way: irgendwer hat meinen tread gelöscht mit der Frage, ob man vor der GaOP auch noch je ein Gutachten vom Psy.-Therapeuten und vom Psychiater braucht. Ein kurzes Ja/Nein reicht völlig. Rest check ich mir schon selber...

Der Thread wurde passender Weise in den Thread verschoben, der das seit 01.08.2014 zum Thema hat: Ö / BM f Ges: Empfehlungen f d Behandlungsprozess (22.7.2014 bzw 13.02.2015) Wink2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Idealer Östrogenwert
Beitrag #3
(25.01.2017, 13:57)sternschnuppe schrieb: ... 70pg/ml E2 ... ist lulu oder? ...

Das ist es nur, wenn Du Dich nicht wohl damit fühlst - manche braucht mehr, manche weniger, bei manchen passt es auch mit diesem Wert.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Idealer Östrogenwert
Beitrag #4
Meine E2 Werte sind auch in diesem Bereich, also zwischen 60 und 90pg/ml. Ich schmiere 2 Hub Estrogel, jeweils in der Früh, die Blutabnahme ist dann 24 Std. später auch am Morgen.
Die E2 Werte haben sich bei gleicher Dosierung auch nicht wesentlich geändert, seitdem ich kein Androcur mehr nehmen muß.

Ich fühle mich wohl dabei, und nur das ist wichtig. Auch wenn ich weiß, dass sehr viele wesentlich höhere E2 Werte haben, meint mein Gyn (ist auch mein Endokrinologe) dass höhere Werte nicht zu meinem Alter passen. Ich vertraue ihm.
Zitat

RE: Idealer Östrogenwert
Beitrag #5
Hier ein paar Links zu Referenz-Werten:

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3...htm#RefBer schrieb:...
Follikelphase (1. Zyklushälfte) 25 - 200 ng/l = pg/ml
Ovulationsphase (um 14. Zyklustag) 150 - 300 ng/l = pg/ml
Lutealphase, Mitte (Mitte der 2. Zyklushälfte) > 80 ng/l = pg/ml
...
Nach dem Wechsel (Postmenopoause) < 20 ng/l = pg/ml
...
http://www.endokrinologikum.com/labor/an...adiol.html schrieb:...
Follikelphase: 12,4 - 233 pg/ml 
Ovulationsphase: 41,0 - 398 pg/ml
Lutealphase: 22,3 - 341 pg/ml
Postmenopause: < 5,0 - 138 pg/ml
...
Ähnliche Werte auch dort:
http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/ins...adiol.html
Und da:
http://www.hormontherapie-wechseljahre.d...63699.html

Es gibt also so manche (CIS-) Frauen, die viel niedrigere Werte als Du haben bzw sich damit wohlfühlen - aber natürlich auch einige welche höhere Werte haben als Du;

Wenn Du das Gefühl hast bzw der Meinung bist (vor allem wenn Du Testo-Blocker nimmst resp Dein Testo-Wert dem einer CIS ähnelt), es könnte Dir besser gehen mit einem höheren Wert, dann musst Du das letztlich einfach ausprobieren (und natürlich Rücksprache mit Deiner Ärztin halten)...

Alles Gute und Liebe! Heart2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Idealer Östrogenwert
Beitrag #6
In amerikanischen foren meinen viele, dass man mit 150-180 pg/ml die besten ergebnisse erzielt. Im akh hat man damit auch kein problem, ist aber so ziemlich die obergrenze.


Ideal ist aber womit man sich wohlfühlt.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

Aktuelle Werte Östro/Testo
Beitrag #7
So, heute habe ich meine neuen Werte bekommen:
E2: 91pg/ml (ca. 24h nach dem Kleben von 75mg Estradot)
Testo: 3,68 ng/ml


Werte vom März:
E2: 64pg/ml (50mg Pflaster Estradot)
Testo: 3,04 ng/ml


Bin eigentlich ganz zufrieden, wobei das Testo schon noch hoch ist. Am Mo werde ich deshalb eine halbe Androcur widerwilligst nehmen...

Wie schaun eure Werte aus?? Finde das Vergleiche immer recht interessant
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #8
Meine neuen Werte weiß ich noch nicht,aber im Jänner sahen sie aus wie immer!Ich nahm da noch zu meine 2 mal 2 2mg Estrofem noch 100mg Androcur und 100 mg Aldactone. 
E2:39,75 pg/mL(wie immer viel zu niedrig aber es ist mir mittlerweile einfach nur mehr egal und ich kann damit Leben)! 
Testo:lag mit 0,12ng/mL für mich im Rahmen! 
Beim Rest habe ich mir wie immer die Haare gerauft und bin gleich mal ausgestiegen!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #9
Meine Werte mit 12,5mg Androcur und 2mg Estrofem (bin jetzt auf 4mg davon hab ich aber noch keine Resultate):

Testo: 0,36 ng/ml Smile
E2: 30,9 pg/ml Sad
Zitat

RE: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Beitrag #10
Naja ich möchte euch ja nicht beunruhigen, aber Doc Kfm meinte zu mir, dass man mit Östro nicht unter 50pg/ml auf die Dauer sein sollte. Sonst vergreist man und Krankheiten wie Knochenschwund usw setzen ein. Weil ein Sexualhormon braucht man/frau ja.
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: