Berlin: Taxifahrer verweigert handgreiflich einem TV die Mitnahme
Berlin: Taxifahrer verweigert handgreiflich einem TV die Mitnahme
Beitrag #1
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrich...-mitnehmen schrieb:28. Juni 2017
Ein Taxifahrer hat einem Fahrgast in Berlin-Friedrichshain die Fahrt verweigert, offenbar aufgrund dessen sexueller Orientierung. Anschließend zog er ihn an den Haaren und würgte ihn.
Der 48-jährige Taxifahrer hatte den 41-jährigen Fahrgast in der Nacht zu Mittwoch in der Revaler Straße abgelehnt, weil er ihn als Transvestiten gesehen hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Der 41-Jährige trat daraufhin wütend gegen das Taxi, woraufhin es zum Streit zwischen den beiden kam.
„Den alarmierten Polizisten gegenüber gab der 44-Jährige an, er sei von dem Taxifahrer homophob beleidigt worden, weil er ein Transvestit sei“, berichtete ein Polizeisprecher. Der Staatsschutz ermittelt.
https://www.rbb-online.de/panorama/beitr...t-ihn.html schrieb:Für Transvestit gehalten
Berliner Taxifahrer lehnt Fahrgast ab und würgt ihn

28.06.17
Ein Taxifahrer hat einem Fahrgast in Berlin-Friedrichshain die Mitnahme verweigert, offenbar aufgrund dessen sexueller Orientierung. Anschließend zog er ihn an den Haaren und würgte ihn.
Der 48-jährige Taxifahrer hatte den 41-jährigen Fahrgast in der Nacht zu Mittwoch in der Revaler Straße abgelehnt, weil er ihn als Transvestiten angesehen hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 41-Jährige trat daraufhin wütend gegen das Taxi, es kam zum Streit zwischen den beiden kam.
Der Staatsschutz ermittelt.
Hm, als Taxler darf man sich wohl seine Fahrgäste aussuchen - aber warum bitte ermittelt da gleich der https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsschutz Blink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Berlin: Taxifahrer verweigert handgreiflich einem TV die Mitnahme
Beitrag #2
In Wien wurde vor wenigen Tagen eine Anwältin im Sommerkleid(Bio-Frau)nach vorheriger eingehender Musterung von einem muslimischen Taxilenker als Fahrgast abgelehnt. Und zwar mit den Worten: "Du nehmen andere Auto, Frau!"
Es wird offenbar immer schwieriger, den kulturell/religiösen Ansprüchen unserer neuen Mitbürger mit Migrationshintergrund gerecht zu werden.

Und nein, als Taxler darf man sich seine Fahrgäste nicht aussuchen, es besteht Transportpflicht, bis auf wenige gesetzlich geregelte Ausnahmen. Das gilt in deutschen Landen ebenso wie im Reich der Öster.
Der Fahrgast hat hingegen das Recht, das Taxi seiner Wahl zu nehmen. Er muss also nicht in den erstgereihten Wagen einsteigen.
Zitat



Gehe zu: