"Er, er, er" Es regt mich auf!
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf!
Beitrag #2
Ob Dir das Folgende ein Trost ist weiß ich leider nicht, aber Du bist nicht allein...

Ein Beispiel: Meine Familie (Meine Mutter, das Vatertier, meine Großmutter und ich) waren letztens bei einem guten Italiener zum väterlichen Geburtstag essen. Zunächst wurde nur geschwiegen, dann kam doch ein Gespräch auf - meine Großmutter erinnerte sich an manche Begebenheiten aus ihrer Vergangenheit und kam dann so auf meine Gegenwart (Freunde, Uni usw.) - und sie er-te mich in jedem einzelnen Satz mindestens ein Mal! D.h. Sie schaute mich an, redete so laut, dass man es durchs halbe Restaurant hörte, und erwartete/forderte und bekam auch Antwort von mir (leider viel zu "brav", obwohl ich durchaus eine Szene hätte machen können).
Auch der Vater stimmte für einen Satz mit ein paar "er"s ein.
Resultat: der Ober schaute komisch, der Nachbartisch blickte mich analytisch an (wobei sie uns bis dahin zwar beim Reinkommen angeschaut aber wohl als 0815-Familie gesehen hatten) und ich schämte mich in Grund und Boden.

Dazu muss ich noch erwähnen, dass meine Großmutter bei uns im Haus lebt und ich sie jeden Tag sehe. Fast am Schmlimmsten ist hier wohl, dass ich mich ihr als erstem Menschen anvertraut habe und sie mich sogar manchmal unterstützt. - Sie meint, sie hätte einfach das Recht dazu mich weiter männlich anzusprechen. ...Was soll man/frau da noch sagen....
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von EinfachSusie - 18.07.2017, 09:36
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von Foxy Lady - 19.07.2017, 12:43
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von Ирина - 21.07.2017, 14:54
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von Foxy Lady - 24.07.2017, 18:27
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von Shishi - 29.08.2017, 13:29
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von Ирина - 29.08.2017, 14:00

Gehe zu: