"Er, er, er" Es regt mich auf!
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf!
Beitrag #10
Hach, das leidige Thema Sad ... ja, ich kenn's natürlich auch zur Genüge Getlost 

Wie oft muss ich mir auch noch immer das dämliche "T....s" oder das "er" anhören, wobei es ausgerechnet die Leute sind, die es ständig rausplappern, die fast am längsten von allen wissen, dass es "Irina" und "sie" heißt, sprich meine Großeltern (obwohl sie sich dann eh immer gleich korrigieren, das muss ich fairerweise dazusagen). Ich mein, klar ist es für sie nicht leicht und ich bin eh sehr nachsichtig, aber trotzdem ist es für mich immer wieder ein kleiner Stich ins Herz und das tut einfach weh! Cwy

Lustig war aber auch unlängst so eine halb-richtige Aussage am Frühstückstisch: "Die Irina trinkt jetzt noch schnell einen Kaffee und nachher fährt er gleich in die Stadt." Ja genau, eh klar! Pinch 

Ich für meinen Teil empfinde Misgendern aber sowieso viel verletzender als Beschimpfen (gut, letzteres bin ich auch schon seit meiner Kindheit gewohnt), selbst wenn ich ganz genau weiß, dass es nicht mit Absicht geschieht ... Sick
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von Foxy Lady - 19.07.2017, 12:43
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von Ирина - 21.07.2017, 14:54
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von Foxy Lady - 24.07.2017, 18:27
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von Shishi - 29.08.2017, 13:29
RE: "Er, er, er" Es regt mich auf! - von Ирина - 29.08.2017, 14:00

Gehe zu: