Bin ich Trans???
RE: Bin ich Trans???
Beitrag #9
(14.08.2017, 22:10)Sparkle schrieb:
(14.08.2017, 17:47)Seth schrieb: Mir wurde halt schon öfters empfohlen Medikamente zu nehmen da die meine Gedanken wieder normal machen würden aber ich hab mich bis her immer dagegen entschieden.

Gemeint waren da wohl Psychopharmaka... Es gibt keine Medikamente, die Deine "Gedanken wieder normal machen". Sie unterstützen natürliche Prozesse in Deinem Körper, gleichen Defizite aus und helfen Dir, Dich besser zu fühlen. Aber sie ändern nichts an Deinen Gedanken und Deinen Problemen. Mit diesen musst Du Dich beschäftigen, egal ob Du Psychopharmaka nimmst oder nicht. Nur wenn Du Dich mit Deinen Themen und Problemen beschäftigst und etwas änderst, wird sich auch Dein Leben und Deine allgemeine Befindlichkeit (zum Positiven) verändern! Am besten eignet sich zur Unterstützung dafür ein kompetenter Psychotherapeut, dem Du vertraust.

(14.08.2017, 17:47)Seth schrieb: Viel liegt da halt auch an mir, der gedanke war schonmal da gewesen ist aber weggegangen weil ich wusste das es nicht so ist, dann kam "was ist wenn ich leuten was antue" und ich hab mir selbst dann Gedacht, naja vilt. war der Trans Gedanke dann besser wie der andere...

Ein typischer Fehler, den wir alle machen. Es geht uns schlecht, und wir denken an die anderen: "was ist wenn ich leuten was antue"! FALSCH! Dir geht es schlecht, und Du sollst dafür sorgen, dass es DIR gut geht, NICHT den ANDEREN! Halte Dir das immer vor Augen.

Naja, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es hat angefangen mit dem gedanken Schizophren zu werden, ich war mir todsicher das es so ist und war derbe unglücklich deswegen... Insgesamt habe ich vier mal im Krankenhaus gesessen, habe einem Arzt erzählt das ich Schizo werde und er mich bitte für mir immer wegsperren soll. Der Gedanke ging weg und eine Angst vor dem Universum hat sich entwickelt, hört sich jz nicht so schlimm an aber dadurch hatte ich panische Angst in den Himmel zu gucken wenn es dunkel war, danach sind die auch wieder weggegangen und ich konnte eine Zeitlang mich mit meinen eigentlichen Problemen beschäftigen, nämlich das ich ein komplettes Datingleben für 6 Jahre lang erfunden hatte ohne jemals auf einem Date oder so gewessen zu sein. Hört sich jetzt denke ich nicht so schlimm an aber dadruch hat sich alles gepärgt, wie leute mich sehen, behandeln, wie ich mich gefühlt habe... Für eine Zeit lang habe ich es sogar selbst geglaubt... Habe aber jetzt aufgehört darüber zu lügen.

Dann kam der Transgendergedanke bzw. der Gedanke es zu sein und der ging fix wieder weg... ich war eine Zeit lang wirklich glücklich keine Ängste mehr zu haben. Dann kam das mit den Leuten was antun und dann wieder Transgender. Habe auch schon mit meinem Therapeuten drüber geredet und er meinte ich soll mir deswegen keinen Kopf machen, das wäre nicht so... Es war ein Gespräch über zwei Stunden.

Der Gedanke es vilt. zu sein macht mich wahnsinnig, ich will keine Frau werden und will auch nicht anfangen den Drang dazu zuverspüren.
Manchmal sind die Gedanken weg und ich fühle mich wieder normal, so wie ich vor 1 Jahr war... dann freue ich mich, denke dann es geht auch ohne und schon ist der Gedanke wieder da.

Wenn ich das so aufschreibe, habe ich wirklich Angst welche Gedanke als nächstes kommt oder ob dieser mich mein Leben lang begleiten wird, lange kann ich das wirklich nicht mehr mitmachen. Ich wäre wirklich lieber Tod als dass ich anfange mich als Frau zu fühlen, weil ich es einfach nicht bin.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Bin ich Trans??? - von Seth - 21.07.2017, 04:24
RE: Bin ich Trans??? - von Sparkle - 21.07.2017, 22:47
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 14.08.2017, 00:40
RE: Bin ich Trans??? - von Tammy1 - 14.08.2017, 12:02
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 14.08.2017, 17:47
RE: Bin ich Trans??? - von YuriYuri - 14.08.2017, 18:48
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 15.08.2017, 02:23
RE: Bin ich Trans??? - von Sparkle - 14.08.2017, 22:10
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 15.08.2017, 02:35
RE: Bin ich Trans??? - von Sparkle - 15.08.2017, 12:06
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 15.08.2017, 15:47
RE: Bin ich Trans??? - von j-unique - 15.08.2017, 17:19
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 15.08.2017, 18:13
RE: Bin ich Trans??? - von Sparkle - 15.08.2017, 21:05
RE: Bin ich Trans??? - von Tanja02 - 16.08.2017, 06:42
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 10.09.2017, 10:43

Gehe zu: