Angst.. und andere Gefühe
RE: Angst.. und andere Gefühe
Beitrag #5
Hi Andro,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Smile2  Ich stimme Irina und Tammy zu, Du solltest unbedingt auch zu einem/r Therapeuten/in mit Transgendererfahrung gehen. Ich weiß, was ich jetzt sage, klingt ein wenig oberlehrerhaft, ist aber nicht so gemeint, hab' ein wenig Nachsicht mit mir Smile2

Du bist in einem Alter, in dem Du unsicher bist, an Dir zweifelst und nach Orientierung suchst. Sprich, Du definierst für Dich Deine Identität. Diese Fragen, welche Du Dir zur Zeit stellst, rütteln an den elementaren Grundfesten Deiner Identität. Bei der Beantwortung der Fragen solltest Du auf jeden Fall fachärztliche Unterstützung zu Hilfe nehmen. Du musst die Antworten nicht alleine finden!

Keine Angst vor dem Therapeuten (sorry, ich lass jetzt das Gendern) und dem "Klos im Hals"! Eine gute Therapeutin hilft Dir über das zu sprechen, was Dich beschäftigt und worüber Du reden möchtest. Und dabei, darüber nachzudenken, es zu verstehen, und Entscheidungen zu treffen. Ganz wichtig: die Schlussfolgerungen und die Entscheidungen für Dich triffst immer Du, da redet Dir keiner was drein! Important  Egal wie sie auch lautet, es ist Deine Entscheidung, und Du bist dafür verantwortlich.

Eine Bitte nur: bleibe offen für alles, auch wenn Deine Entscheidung am Ende nicht Deinen ursprünglichen Erwartungen entspricht!

Toi, toi, toi und glG
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Angst.. und andere Gefühe - von Andro - 09.08.2017, 16:45
RE: Angst.. und andere Gefühe - von Ирина - 09.08.2017, 17:39
RE: Angst.. und andere Gefühe - von Tammy1 - 09.08.2017, 18:49
RE: Angst.. und andere Gefühe - von Andro - 09.08.2017, 19:28
RE: Angst.. und andere Gefühe - von Sparkle - 09.08.2017, 22:24
RE: Angst.. und andere Gefühe - von Ирина - 09.08.2017, 22:33

Gehe zu: