"Gehts auch ohne Verkleidung?"
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?"
Beitrag #18
(30.08.2017, 19:29)Julia1990 schrieb: Wenn eine erfahrene Transfrau dabei wäre, habe ich wenigstens eine Schiedrichterin.
Wozu gibt's die Kontaktanzeigen hier im Forum? Du könntest doch einfach mal eine aufgeben und warten, ob sich jemand meldet - etwa so: "Suche dringend erfahrene, schlagfertige, hochintelligente und rhetorisch perfekte Trans-Frau aus Wien, der nie die Argumente ausgehen und die sich bereit erklären würde, als unparteiische Schiedsrichterin einen möglichen Streit zwischen mir und meiner Schwester aufgrund meines Outfits zu schlichten!" Laughing 

Nein ernsthaft, so wie ich deine Situation einschätze, wäre es zwar besser die Sache zu klären, denn Schweigen bringt euch hier kein Stück weiter, aber dabei trotzdem nicht auf Konfrontationskurs zu gehen.

Ich würde es folgendermaßen angehen: Zuerst überlegst du dir genau, was du sagen willst (hier kann auch gerne eine Checklist oder ein Schmierzettel als eine Art Brainstorming-Zwischenablage herhalten, wo du dir wichtige Argumente bzw. Beschreibungen deiner Gefühlslage notieren kannst; so etwas wäre übrigens auch sinnvoll, wenn du dich doch für die Brief-Form entscheidest, um nichts Wichtigs zu vergessen), dann würde ich die heutigen technischen Möglichkeiten nutzen und einfach mit ihr einen spontanen und völlig ungezwungenen Videochat starten. Der Vorteil ist, dass ihr euch zwar gegenseitig seht und hört, aber du im Unterschied zu einem persönlichen Treffen jederzeit aussteigen kannst, wenn du das Gefühl hast, dass euer Gespräch im Augenblick zu nichts führt und in eine Streiterei abzudriften droht.

Du könntest natürlich auch gleich zu Beginn klar machen, dass du einen Streit nicht willst, aber meine Erfahrung sagt mir, dass es genau dann meistens zu einem solchen kommt - und zwar deshalb, weil du ihr damit möglicherweise indirekt das Gefühl gibst, von vorn herein alles was du sagst, akzeptieren und immer nachgeben zu müssen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und drück dir die Daumen, dass es klappt und ihr doch noch das gegenseitige Verständnis füreinander findet! Smile2
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
"Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Julia1990 - 28.08.2017, 18:21
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Tammy1 - 28.08.2017, 19:36
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Tammy1 - 28.08.2017, 20:14
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Tammy1 - 28.08.2017, 20:27
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Shishi - 29.08.2017, 12:57
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Ирина - 30.08.2017, 20:17
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von signo - 31.08.2017, 08:58

Gehe zu: