Nachteile des (TS-) Frauseins
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins
Beitrag #26
(07.12.2017, 16:17)Annika_bay schrieb: Krass gesagt, schaust wie a Madl aus wirst auch wie a Frau behandelt. Und in der letzten Zeit, vielleicht seit ende letzten Jahres, nehmen sich einige Männer immer mehr heraus. Und das in der Öffentlichkeit.

Also dass man fast immer so behandelt wird, wie einen andere mehr oder weniger auf den ersten Blick wahrnehmen hab ich insbesondere am Anfang meiner Transition auch voll gemerkt. Sowohl Männer als auch Frauen gehen mit dir anders um, wenn sie dich entweder nicht sofort eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zuordnen können oder erkennen, dass du ne Trans-Person bist - und anders leider fast immer im Sinn vom schlechter Sad 

Meine Erfahrung hier auch: Sie mustern dich deutlich genauer und wenn man dasselbe dann bei ihnen tut, kann man oft sogar an Gestiken und Mimiken gut erkennen, dass sie schlecht über dich denken. Leider hab ich damals auch gern den Fehler gemacht, Leuten, die danach direkt gefragt haben, ob ich trans bin, ehrlich zu antworten. Hinterher gabs dann von Männern meist direkte abfällige Kommentare, von Frauen geheuchelte Komplimente aber sobald man ihnen den Rücken zuwendet gehässiges Geläster. Wirklich ehrlich akzeptierend und respektierend waren die wenigsten und das zog sich quer durch alle Bevölkerungsschichten (bevor jetzt wieder irgendwer meint, es hat nur damit zu tun, in welchen Kreisen man verkehrt).

Jetzt nach längst abgeschlossener Transition kann ich auch etliche Seiten bestätigen, die hier schon mehrmals angesprochen wurden, etwa: Männer gehen mit Frauen generell anders um als mit anderen Männern, Frauen reden anders miteinander wenn sie ganz unter sich sind und nachdem man mir meine Vergangenheit längst nicht mehr ansieht hab ich keinerlei Probleme mehr, die Cis-Frauen nicht auch haben. Dazu kommt aber auch, dass ich mich etwa deutlich unwohler fühle, wenn mich ein Typ aus nächster Nähe angafft als wenn das eine Frau tut - und umgekehrt hab ich auch gemerkt, dass es Frauen nix ausmacht, wenn ich ihnen in den Ausschnitt oder auf den Arsch starre, wäre ich hingegen männlich wär das bestimmt anders.

Insofern ist das schon ein echtes Privileg, wenn man ne lesbische Frau ist: Weiber nach Belieben auschecken können ohne dabei pervers zu wirken Big Grin
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von Ирина - 29.08.2017, 14:26
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von Eva_Tg - 07.09.2017, 09:34
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von Eva_Tg - 20.09.2017, 15:49
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von S4R4h - 20.09.2017, 22:19
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von Eva_Tg - 21.09.2017, 11:57
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von S4R4h - 20.09.2017, 22:29
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von chipsi - 21.09.2017, 08:25
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von Eva_Tg - 21.09.2017, 13:55
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von Eva_Tg - 21.09.2017, 22:57
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von Vaginamaste - 07.01.2022, 16:01
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von Patricia1975 - 07.12.2017, 20:26
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von Patricia1975 - 10.12.2017, 23:58
RE: Nachteile des (TS-) Frauseins - von Sunburst - 23.03.2018, 17:33

Gehe zu: