Historisches - Geschichtliche Fakten
Historisches
Beitrag #3
Liebe Menschen ;-)

Ich dachte mal, ich bring ein paar historische und politische Fakten unters Volk. In Form eines Ratespieles.

Part one:

Von wem stammt dieser Ausspruch?

„Bis an meinen Tod werde ich es mir zum Ruhme an rechnen, daß ich am 29. August 1867 zu München in mir den Muth fand, Aug’ in Auge entgegenzutreten einer tausendjährigen, vieltausendköpfigen, wuthblickenden Hydra, welche mich und meine Naturgenossen wahrlich nur zu lange schon, mit Gift und Geifer bespritzt hat, viele zum Selbstmord trieb, ihr Lebensglück allen vergiftete. Ja, ich bin stolz, daß ich die Kraft fand, der Hydra der öffentlichen Verachtung einen ersten Lanzenstoß in die Weichen zu versetzen.“

Viel Spaß!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Geschichtliche Fakten - von AlexNonBinary - 14.09.2017, 21:25
RE: Historisches - Geschichtliche Fakten - von Patricia1975 - 13.12.2017, 23:18
Historisches - von Patricia1975 - 12.12.2017, 15:48

Gehe zu: