Transgender - Ursachenforschung und Typenbildung
RE: Transgender und Sozialleistungen
Beitrag #27
(15.03.2012, 04:41)Julia Moniquè Chantal schrieb: Es ist genetisch.
Das Seltsame ist, wenn Du Falschgeboren bist, dann weisst Du das von beinahe Anfang an, bevor Du überhaupt weisst was Sex ist, bevor Du weisst welche Lebensunterschiede Männer und Frauen haben, und so weiter.
Das ist sicher genetisch bedingt. Weil andernfalls, wäre es einfach nur anerzogen oder angelernt oder übernommene Verhaltensmuster oder sonst irgendwas.

Da könnte ich Dir ja noch teilweise zustimmen. Bei primären TS ist es sicher angeboren. Aber kleine Kinder denken kaum über das Geschlecht nach. Sie benehmen sich einfach so wie sie sich fühlen. Irgendwann bemerken sie dann, dass da was nicht stimmt, weil die Umwelt sie anders wahrnimmt, als sie sich selbst wahrnehmen.

(15.03.2012, 04:41)Julia Moniquè Chantal schrieb: Ja das ist interssant!
Wenn sich Frauen zu Typen umbauen lassen, des is gesellschaftlich ja so cool, sofort volle Akzeptanz, "ey Joanna - äh Jonny - Du bist jetzt unser Kumpel, komm setz Dich rüber zu uns, lass uns Motorrad-Kumpels sein, komm ich zeit Dir wie man eine Bierflasche aufbeisst ohne Flaschenöffner!"

Und wenn sich Männer zu Frauen umbauen lassen, vollautomatisch wird ma sofort schubladisiert als "schwuuuul" (selbst wenn man LESBISCH quer übers T-Shirt gedruckt hätte), und "Tunte" und "Schwuchtel" und so weiter.
Man hat es also ein wenig schwerer als Typ den Körper zu wechseln, als umgekehrt.
Ich werde gut akzeptiert von meinen Freunden, aber einige Leute haben da sicher überall irrsinnige Probleme in absolut jedem sozialen Lebensbereich.

Nochmals, es wird niemand "umgebaut". Dieser Begriff ist verletzend und menschenverachtend. Bei TS wird der Körper dem gefühlten Geschelcht angeglichen.

Im Übrigen habe ich noch nie erlebt, dass Transfrauen á priori als schwul, oder was auch immer bezeichnet werden.

Und Transmänner haben manchmal ebenso Probleme wie Transfrauen. Aber das ist nicht immer und nicht bei allen der Fall.

Du hast hier aber erneut bewiesen, dass Du von TS keine Ahnung hast.

Naja, ist verzeihlich, denn Deine FB-Page zeigt deutlich, dass Du nicht TS bist.

Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender und Sozialleistungen - von Angelika - 16.03.2012, 02:28

Gehe zu: