Kleine Vorstellung und mehrere Fragen
Kleine Vorstellung und mehrere Fragen
Beitrag #1
Hallo, an alle.
Ich heiße (noch) Nico (Nicole wäre schöner. Rolleyes ), Ich habe seid ungefähr 3 Jahren mehr und mehr den Gedanken eine Frau beziehungsweise Transgender zu werden. 
Auch wenn ich Frauen auf der Straße sehe denke ich mehr darüber nach wie das Outfit zusammen passt und wie gerne ich es anziehen würde, und wiesehr ich so schön aussehen würde wie sie.
Mein Kleiderschrank besteht auch schon zu 75% aus Frauen Klamotten und selbst zuhause verwende ich so gut wie nie die "männliche" Seite (Abgesehen davon zum runter gehen zu meinen Eltern).
Ich und meine Familie leben in einen Haus mit 2 Wohnungen (Meine Eltern unten ich oben. Wo ich auch ohne es meine Eltern zu erzählen ich sein konnte.)
Ich habe vor kurzen meine Mutter erzählt was Sache ist und so schlecht hat sie das auch gar nicht aufgenommen, sie war geschockt aber sie hat auch erzählt das jeder leben will wie er es wünscht.
Nur sie denkt es sei eine Phase, was nach 3 Jahren ziemlich komisch ist finde ich und der Gedanke wird mit der Zeit auch nur verstärkt.
Ich möchte eine Frau werden die ein Femininen Körper und ein schönes Gesicht hat. Nicht wie das eines Crossdressers (Nichts gegen Crossdresser!!), weil ich nicht so bin.
Welche Amerikanische(Denke ich zumindest) Youtuberin ich als vorbild nehme ist Maya (https://www.youtube.com/channel/UCf0CRez...Q/featured),
sie sieht echt super schön aus hat eine super Stimme.
Schminken mache ich auch ganz gerne nur muss noch viel Trainieren das sieht noch mehr aus wie ein Clown. Grin2
Ich wohne mehr auf den Land in einer Kleinstadt wo es keine Geschäfte gibt.
Ich stehe auf beide Geschlechter wobei ich beim Mann echt wählerisch bin. Was nicht heißt das ich jeder Frau mag. Smile


Jetzt zu den Fragen die ich habe (hoffe das ist nicht der falsche Foren bereich wenn ja tut es mir leid.):
  1. Wie seid ihr weiter gekommen also wie habt ihr an den stand wo ich jetzt bin fortgesetzt?
  2. Seid ihr zu einen Therapeuten gegangen?
  3. Was für Hormone und oder Therapien habt ich gemacht?
  4. Wie ist der Haarwuchs nach einer Hormone-Therapie und nach wie vielen Monaten und habt ihr Haare weg Lasern lassen?
  5. Wie habt ihr Sex und wie fühlt es sich an(Tut mir echt leid wenn das hier nicht erwünscht sein sollte zu fragen!)?
  6. Ist es überhaupt möglich ohne OP wie eine echte Frau auszusehen (Habe nämlich nicht das Geld für eine Komplette Geschlechtsumwandlung(Genau weiß ich allerdings nicht wie teuer so etwas ist.))?
  7. Wie war eure erfahren bei der "Umwandlung" Also von wegen wie die Leute reagieren und was Nachbarn bzw. Freunde sagen?
  8. Habt ihr es bereut euch "Umzuwandeln"?
  9. Wie hat sich eure Stimme verändern (Nach wie vielen Monaten nach der Hormone-Therapie) und hat sie sich überhaupt geändert oder habt ihr sie Trainiert?


Ich hoffe ich nerve euch nicht mit diesen Fragen. Es ist nur ein echt wichtiger Teil den ich ganz gerne wissen würde.
Wenn ihr Gute Therapeuten in NRW (nähe Höxter) kennt der sich mit den Thema gut auskennt fände ich es Super wenn ihr mir die Daten geben würdet.


mfg Nico (Nicole Rolleyes )
Zitat

RE: Kleine Vorstellung und mehrere Fragen
Beitrag #2
Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum!

LG Susie
Zitat

RE: Kleine Vorstellung und mehrere Fragen
Beitrag #3
Liebe Nicole,
Heart2lich Willkommen im Forum von transgender.at

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Ich habe seid ungefähr 3 Jahren mehr und mehr den Gedanken eine Frau beziehungsweise Transgender zu werden. 
...
Ich möchte eine Frau werden die ein Femininen Körper und ein schönes Gesicht hat. Nicht wie das eines Crossdressers (Nichts gegen Crossdresser!!), weil ich nicht so bin...

Zuallererst: Entweder IST man ein/e Transgender-Person, oder nicht - man kann soetwas nicht werden; Wenn Du so bist wie Du schriebst, dann bist Du wohl weiblich (nicht männlich, wie man es bei Deiner Geburt aufgrund Deiner Körperlichkeit vermutet hatte und Du deswegen männlich sozialisiert bzw auf- und erzogen wurdest) und möchtest "eine Frau werden", körperlich und gesellschaftlich, und auch rechlicht mit Personenstands-Änderung und Namens-Änderung...

Deine folgenden Fragen sind doch sehr umfassend und oft nur in einem Thread nicht wirklich sinnvoll zu beantworten bzw zu diskutieren; Wir haben im Forum einige Rubriken, in denen jeweils die passenden Themen nachgefragt bzw besprochen werden können (und sollten); Unterhalb einige Links in diese Rubriken - andere Userinnen und deren Beiträge (vorher) zu lesen schadet aber auch nie Wink2

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Wie seid ihr weiter gekommen also wie habt ihr an den stand wo ich jetzt bin fortgesetzt?
Laut Deinem Profil bist Du 22, also könnte alles - ohne Dich nun zu kennen (zB Fotos/Videos) - noch eher ohne gröbere Probleme ablaufen; Dein Vorbild Maya ist ja auch erst um die 20; Es gibt einige Threads zu diesem Thema im Forum User Vorstellung bzw Userbereich bzw Styling, Outfit & Shopping bzw Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Seid ihr zu einen Therapeuten gegangen?
In der Regel geht man zu Therapeuten, weil das (noch) damit verknüpft ist, die weiteren Schritte (Personenstands- und Namens-Änderung, Hormontherapie, ...) offiziell ermöglicht zu bekommen; Es gibt einige Threads zu diesem Thema im Forum Rechtliches und Transpolitisches

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Was für Hormone und oder Therapien habt ich gemacht?
Dafür gibt es kein "Schema F" - die (Fach-) Ärzte werden Dir eine für Dich passende Therapie vorschlagen; Es gibt einige Threads zu diesem Thema im Forum Medizinisches

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Wie ist der Haarwuchs nach einer Hormone-Therapie und nach wie vielen Monaten und habt ihr Haare weg Lasern lassen?
Überwiegend werden die "männlichen" Körper-Haare weniger bzw feiner, Bart-Haare sind meist leider nicht so beeindruckt davon; Manche gehen noch vor einer (hormonellen) Therapie zum Lasern, manche erst nach dem Beginn bzw während der Hormon-Therapie; Es gibt einige Threads zu diesem Thema im Forum Medizinisches

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Wie habt ihr Sex und wie fühlt es sich an(Tut mir echt leid wenn das hier nicht erwünscht sein sollte zu fragen!)?
Sex hat man als TG wie alle anderen Menschen auch, eventuell bitte einen Thread mit genaueren Fragen (nach dem "Wie") starten; Ansonsten einige Links zu Threads mit relativ vielen Ansichten bzw Beiträgen wo es um das "sich Anfühlen" geht:

Würdest Du... es noch einmal machen?

Warnende Stimmen postoperativer MzF

GaOp - Ergebnis prüfen lassen?

Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP

Ps: Mit Klick auf den Spaltenüberschriften kann man die Threads auch entsprechend sortieren, zB in absteigender Reihenfolge nach Anzahl der Ansichten, ergibt zB diesen Link in der Rubrik Medizinisches: http://community.transgender.at/forumdis...order=desc

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Ist es überhaupt möglich ohne OP wie eine echte Frau auszusehen (Habe nämlich nicht das Geld für eine Komplette Geschlechtsumwandlung(Genau weiß ich allerdings nicht wie teuer so etwas ist.))?
Es gibt doch einige TG die ohne Operationen eine relativ gute Transition haben; Gegenfrage wäre noch: welche OPs sind hier konkret gemeint? Eine Genital-OP wird Dir in DE von der Krankenkasse bezahlt, eventuell auch eine Brust-OP; Was Du meinst sind wahrscheinlich OPs im/am Gesicht, englisch abgekürzt FFS; Auch dazu gibt es ein paar Threads zum Thema im Forum Medizinisches

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Wie war eure erfahren bei der "Umwandlung" Also von wegen wie die Leute reagieren und was Nachbarn bzw. Freunde sagen?
Es gibt einige Threads zu diesem Thema im Forum User Vorstellung bzw Userbereich bzw Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Habt ihr es bereut euch "Umzuwandeln"?
Würdest Du... es noch einmal machen?

Warnende Stimmen postoperativer MzF

GaOp - Ergebnis prüfen lassen?

Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP

Eventuell bitte einen Thread mit genaueren Fragen starten, zB im Forum User Vorstellung bzw Userbereich bzw Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Wie hat sich eure Stimme verändern (Nach wie vielen Monaten nach der Hormone-Therapie) und hat sie sich überhaupt geändert oder habt ihr sie Trainiert?
Bei den meisten m2f gibt es keine Veränderung der Stimme durch die Hormon-Therapie, da hilft nur Stimm- bzw Sprech-Training (Logopädie bzw Phoniatrie); Auch dazu gibt es ein paar Threads zum Thema im Forum Medizinisches

(15.10.2017, 02:27)NicoleTG schrieb: ... Wenn ihr Gute Therapeuten in NRW (nähe Höxter) kennt der sich mit den Thema gut auskennt fände ich es Super wenn ihr mir die Daten geben würdet...
Eventuell bekommst Du darauf eine direkte/konkrete Antwort, aber da Du in Deutschland zuhause bist, solltest Du auf deutschen Seiten Dich schlau machen, zB:

http://hormonmaedchen.de
http://hormonmaedchen.de/selbsthilfegruppen-fuer-trans/
http://hormonmaedchen.de/therapeuten-gutachter/

http://www.transsexualitaet-ngs.de

http://www.dgti.org



Alles Gute und Liebe Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Kleine Vorstellung und mehrere Fragen
Beitrag #4
Herzlich willkommen Nicole Smile

Zu deinen Fragen:

1.) Ich habe mich in Therapie begeben und mit der Kraft, die ich daraus gewonnen habe, geoutet. War das Beste, was ich machen konnte Smile
2.) Siehe 1.)
3.) Ich nehme ein Antiandrogen zur Unterdrückung der Testosteron und ein Gel, sowie Pflaster mit Östrogen und einer Östrogen/Gestagen Kombination.
4.) Der Haarwuchs am Körper verlangsamt sich, nachwachsende Haare werden heller und feiner, am Bart ändert sich erschreckend wenig. Dauerhaft hilft da nur die Nedelepilation, die ich gerade mache Wink
5.) So wie vorher auch, nur eben mit dem Unterschied, dass das "da unten" keine Rolle mehr spielt, was ich als sehr befreiend empfinde, andere sehen das nicht so, da ist jede anders.
6.) Das kommt darauf an, welche Voraussetzungen du mitbringst und auch wann du mit der HRT beginnst, mit genügend Aufwand ist fast alles möglich.
7.) An dumme Blicke und Ablehnung muss man sich ebenso gewöhnen, wie man sich über Komplimente und Unterstützung freuen darf, tendentiell ist das in einem kleinen Ort eher schwieriger.
8.) Ich sehe endlich so aus, wie ich mich schon immer gefühlt habe und hab noch einen langen Weg vor mir, ich fühle mich nicht "umgewandelt" sondern "richtig" Smile
9.) Siehe Bonita Wink

Bei einer so umfassenden Antwort meiner Vorposterin bleibt nur eine kurze Antwort, hier wird man wirklich gut versorgt Smile

Ich wünsche Dir alles Gute für deinen weiteren Weg und würde dir als ersten Schritt den Beginn einer Therapie empfehlen.
Zitat

RE: Kleine Vorstellung und mehrere Fragen
Beitrag #5
Wow, erst mal danke für die schnelle Antwort Big Grin, und danke für das beantworten meiner Fragen und geben der Links. Smile Ich werde mich dann etwas genau im Forum umschauen.
Zitat



Gehe zu: