Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #41
Gerade wenn man sich mit Vorurteilen nicht richtig das heißt argumentativ, verständnivoll und nicht persönich werdend auseinandersetzt, kommt eben wie in diesem Forum meist eine Wohlfühlrunde ciniger weniger zusstande, nach dem Motto: Wir haben in unserem Leben soviel an seelischen Schmerzen  durchgemacht, dass wir uns nie wieder mit Zweifeln oder anderen Meinungen als unserer eigenen auseinandersetzen müssen. Wir wissen, dass wir Frauen sind und jeder der eine männliche Komponente unserer Person anspricht, wird gleich mal als dumm, transphob, feindselig, intolerant etc. hingestellt, obwohl es einfach nur um eine Genauigkeit oder Klärung einer Position geht. Auch Cis-Frauen haben immer wieder starke männliche Charaktereigenschaften, aber wenn ich in der Wahrheit lebe, kann mich doch eine läppische Provokation überhaupt nicht treffen und ich kaufe diese Wehleidigkeit einer echten Frau einfach nicht ab.
Genauso wenn ich die in der Allgemeinheit herrschende Sichtweise als Wunschgeschlecht anspreche, die ich ja auch häufig als schmerzend empfunden habe, werde ich sofort als beleidigend und provokant hingestellt. Dabei war ja genau das die Ausgangsposition des ersten Posting, welche ich  eben als sehr gut empfunden habe, ich kann es jetzt nicht nahlesen, dass man eben als Transidenter nicht mehr als ein Mann hingestellt wird, der glaubt das andere Geschlecht zu sein, sondern jemand ist, der in körperlichen Anzeichen und Reaktionen die weibliche Identität wiederfindet. So möchte ich dise Diskussion nicht weiter stören und es tut mir leid wenn ich jemanden durch meine Postings beleidigt habe. Ich persönlich finde andere Leute auch interessant und sympathisch und habe hier viel erfahren, und zum Teil eben weil man eine anderer Menung hat.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet? - von winni - 20.11.2017, 07:19

Gehe zu: