Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #72
Lassen wir mal die Ursachen für Transsexualität/Transidentität weg. Werden wir nicht lösen können und hat womöglich bei jedem andere Ursachen. Meine Mutter musste während sie zu schwanger war weibl. Sexualhormone einnehmen wg. einer mögl. Fehlgeburt. Meine Fachkraft in Luinz ist fest der Überzeugung, dass dies der Grund ist. Punkt. Und mein Zeigefinger-Ringfinger-Verhältnis würde auch sehr deutlich zu einer Frau passen - sehr deutlich. Mein Fallführer in Wien sieht das wieder ganz anders und will gar nichts von Ursachen wissen. Und mir ist es mittlerweile egal.

Also worum gehtsd? Wir haben das biolog. Geschlecht. Das gibt es und sollte nicht negiert. Auch von den polit. AktivistInnen nicht.

Dann haben wir da noch das "gender", jenes ungreifbare sozialisierte Geschlecht, auf das alle seit 10 Jahren ganz geil sind. Ui, klingt das etwa negativ? Das Problem dabei ist, dass damit oft auch zu viel begründet wird und alles Schuld der Gesellschaft ist. Sorry, aber ich lehne diese Ablehnung des freien Willens ab.

Und die meisten vergessen, dass wir ein Bewusstsein haben, mit dem wir geboren wurden. Wie jedes Lebewesen unterscheiden wir uns dadurch auch. Und dieses Gefühl, dieses Bewusstsein sehe ich als ausschlaggebend für uns TI/TS.

Was ließ mich schon als 5jährigen spüren, dass ich anders bin und nicht zu den Jungs passe? Ich denke nicht dass zu dem Zeitpunkt der Einfluß der Gesellschaft schon groß genug war.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet? - von Patricia1975 - 30.11.2017, 09:25

Gehe zu: