Geschlechterunterschiede im Gehirn sind bereits im Alter von einem Monat nachweisbar
RE: Geschlechterunterschiede im Gehirn sind bereits im Alter von einem Monat nachweisbar
Beitrag #30
(07.02.2018, 21:13)Patricia1975 schrieb: ... Und zur Gehirnentwicklung: "Das Fingergliedwachstum wird just zu der Zeit durch Hormone beeinflusst, wenn im Laufe der Embryonalentwicklung die Sexualhormone dafür sorgen, dass das Gehirn vermännlicht oder verweiblicht wird." ...

Das mit den Fingerlängen find ich gar nicht so aussagekräftig, weil ich kenne viele Cis-Menschen, die haben einfach ein durchschnittliches Fingerlängen-Verhältnis (hier also Ring- und Zeige-Finger bei Cis-Männern und - Frauen gleich lang bzw Zeige-Finger sogar auch bei Cis-Frauen bisschen kürzer) und nicht alle Trans-Frauen haben längere Zeige-Finger; Und ich schaue immer auf Hände - also auch auf Finger - meines Gegenübers ("schöne" Hände sind halt ein Spleen von mir);

Ich denke, wenn es nicht in der Genetik angelegt ist, haben die "falschen" Hormone (bzw von einem Hormon zuviel davon) im Mutterleib keine Chance, weder bei Fingergliedlängen, noch beim Gehirn - sonst müssts ja viel mehr Transsexuelle geben, oder? Thinking
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschlechterunterschiede im Gehirn sind bereits im Alter von einem Monat nachweisbar - von Bonita - 07.02.2018, 22:31

Gehe zu: