Werte so in Ordnung
RE: Werte so in Ordnung
Beitrag #8
Zitat:Das macht bei einer Halbwertszeit von 12 h also einen ständigen Level zwischen 120 und 60 pg/ml.

Eben nicht ganz. 
Ich zitier mal etwas längeres:

Bei regelmäßiger Medikamenteneinnahme hängt es von der Halbwertzeit des Medikaments und dem Intervall zwischen den Einnahmen ab, ob das Medikament vor der erneuten Einnahme schon wieder komplett ausgeschieden ist oder sich noch ein Rest im Körper befindet. Im zweiten Fall kommt es zur Kumulation (Anhäufung) des Medikaments. Das heißt nach jeder Einnahme erreicht das Medikament einen höheren Plasmaspiegelals bei der vorherigen Einnahme, da die erneute Dosis jeweils additiv zu der sich noch im Körper befindlichen Medikamentenmenge hinzukommt.

quelle: http://m.flexikon.doccheck.com/de/Kumulationsgleichgewicht

Bei der hrt will man eigentlich nicht, dass der spiegel vor der nächsten einnahme gegen "null" geht. Auch weil das schwankungen verursachen würde die man nicht unbedingt will. Sinnvolle einnahme wird auf dauer (ausgenommen depotspritze und bedingt pflaster) nicht so aussehen, dass man das ganze leben die gleiche dosis nimmt.

Zitat:
Ist es relevant, ob man den "bioverfügbaren" Wert vergleicht oder den eigentlichen? Sollte man SHBG auch messen lassen und sich das entsprechend ausrechnen?

Beide kann man vergleichen, man muss sich halt darauf einigen welche man vergleicht. 
Bioverfügbar oder nicht hat zwar mit dem SHBG zu tun aber damit herum zu rechnen macht keinen sinn.
Messen würde ich ihn auch nur für den/die endokrinologIn, außer du hast halt wirklich interesse und lust dich mit dem komplexen thema endokrinologie außeinander zu setzen. Dann brauchst du aber weit mehr werte als nur die geschlechtshormone

Edit:

Zitat:Sind die Bereiche alle ok?
Woher weiß ich, was "ok" ist? 

Über 180-200pg/ml wirds "nicht ok". Da kanns einem auch grausig gehen, zumindest war das bei mir zt. der fall.
 Ansonsten kannst du dich spielen wie du möchtest bzw wie es angenehm ist.
Wenn dir mit deinen jetzigen werten auf dauer keine brüste wachsen, du aber eher welche möchtest würde ich schrittweise und mit absprache erhöhen.


Beim testo gehts rein nach befindlichkeit. Libido, stimmung ect hängen teilweise davon ab. 

 Die Hrt ist nicht ein fixer wert für alle! , sondern kann sehr individuell sein. 
Wenn sich jemand mit 60pg/ml E2 gut fühlt sollte damit jeder zurecht kommen. 
Mir reicht das auch zum teil, manchmal will ich mehr (aus verschiedenen gründen)
Mit dem androcur spiel ich mich sowieso wie es mir gerade passt. 
So wenig wie möglich, so viel wie nötig. So sollte man jedes medikament einnehmen. Bei Der hrt gehts halt rein um befindlichkeit und eben auch was man für sich möchte.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Werte so in Ordnung - von Tammy1 - 22.02.2018, 15:48
RE: Werte so in Ordnung - von mrs.moustache - 22.02.2018, 17:13
RE: Werte so in Ordnung - von Tammy1 - 22.02.2018, 23:19
RE: Werte so in Ordnung - von mrs.moustache - 23.02.2018, 01:17
RE: Werte so in Ordnung - von Tammy1 - 23.02.2018, 06:01
RE: Werte so in Ordnung - von mrs.moustache - 24.02.2018, 00:14
RE: Werte so in Ordnung - von j-unique - 24.02.2018, 00:49
RE: Werte so in Ordnung - von mrs.moustache - 24.02.2018, 01:53
RE: Werte so in Ordnung - von mrs.moustache - 24.02.2018, 03:08
RE: Werte so in Ordnung - von j-unique - 24.02.2018, 16:42
RE: Werte so in Ordnung - von mrs.moustache - 25.02.2018, 13:21
RE: Werte so in Ordnung - von j-unique - 25.02.2018, 20:41
RE: Werte so in Ordnung - von Katzenmutti Lydia - 25.02.2018, 20:52
RE: Werte so in Ordnung - von j-unique - 25.02.2018, 21:51
RE: Werte so in Ordnung - von mrs.moustache - 25.02.2018, 22:46
RE: Werte so in Ordnung - von sternschnuppe - 27.02.2018, 12:25

Gehe zu: