Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #15
Mein Wahlname ist ganz anders als mein Geburtsname, aber bei meinem ungekürzten Geburtanamen bin ich innerlich schon immer zusammengezuckt. Der passt einfach nicht. Die gekürzte Version davon ist unisex, und obwohl ich mich nicht als 100% Mann sehe, wollte ich doch etwas differenzierters, weil ich den alten Spitznamen mit weiblichen Pronomen assoziere, die ich so lang verwendet habe und verwenden habe lassen.

Benedict habe ich ausgewählt weil ich ein riesen Star Wars Fan bin (--> Ben Kenobi) und mich mit "Ben" gut identifizieren kann. Benjamin konnte es nicht werden, da gibt es schon einen in der Familie. Und es muss ja irgendeinen Vorteil haben, sich den Namen nun selbst auswählen zu können Smile

Ich habe aber auch meine Mamsch gefragt, was sie von dem Namen hält und hätte ihr der Name überhaupt nicht gefallen, hätte ich mir etwas anderes überlegt - mir war es wichtig, dass er auch ihr gefällt.

Dass Benedict passt und gefällt, habe ich aber erst beim Testlauf mit meiner Verlobten wirklich erkannt. Der Name passt auch sehr gut zu dem Nachnamen, den ich nach unserer Hochzeit tragen werde.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können? - von Benedict - 18.07.2018, 15:24

Gehe zu: