Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #29
Ich habe eine ganz andere Story dazu :P

Ich hatte damals Ende 2021 für eine neue Serie einen Antagonisten kreiiert, aber ich war mir unsicher, welches Geschlecht er haben soll – es gab im Franchise fast nur männliche Antagonisten, andererseits musste er aber Techniker sein, was fast ausschließlich Frauen waren. Also fragte ich mein Team, und sie waren sich alle einig: nichtbinär Cx

Und wie es sich so traf, war der Protagonist bereits bigeschlechtlich, also machte ich den Antagonisten geschlechtslos. Dann habe ich die Hintergrundgeschichte für es geschrieben, und ich habe seine Transgeschlechtlichkeit zu seiner Schwäche gemacht, etwas, an das es immer gezweifelt hat… und irgendwann habe ich gemerkt, hmm, sowas habe ich in der Richtung doch auch schon oft gedacht :')

Tja, und so habe ich erkannt, dass ich geschlechtslos bin! Und da dachte ich mir, klaue ich doch einfach gleich den Namen meines Charakters :D
…Nur dass ich es nach meiner Cousine benannt hatte, weil sie einen unisex Namen hat und ich gerne Charaktere nach Freunden benenne :')
Also habe ich stattdessen den des bigeschlechtlichen Protagonistens an mich genommen, und heiße seitdem Jesse :D (seit 28. 01. 2022)

(Übrigens heiße ich mit Geburtsnamen Lisa. Den Namen hätte ich also sowieso nicht behalten können, da lässt sich nix verneutralisieren. :P)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können? - von Virumyu - 01.05.2023, 00:34

Gehe zu: