Verständnisfrage bez. Anziehung zwischen Transidenten/Transpersonen und Cispersonen
RE: Verständnisfrage bez. Anziehung zwischen Transidenten/Transpersonen und Cispersonen
Beitrag #5
Hallo,

erstmal vielen vielen Dank für deine umfangreiche Antwort bzw. deine Antworten!  Smile

(06.05.2018, 19:30)Katzenmutti Lydia schrieb: Z.B, dass transsexuelle Menschen ihr Geschlecht wechseln.

Oh... Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Bei der Formulierung hab ich wohl vorhin kurz nicht nachgedacht (wsl. weil ich spez. in dem Satz ja nur von mir selbst gesprochen habe - Ansonsten wäre natürlich z.B. "das äußere/biologische 'Geschlecht' anpassen/korrigieren" zutreffend gewesen). Sorry Sad


(06.05.2018, 19:30)Katzenmutti Lydia schrieb: Wenn die Unterstellung der "Transfrauen" stimmt, dann ist das so, wenn nicht, dann nicht. Kannst nur du wissen.
Wenn du pauschal von Anfang an abgelehnt wirst, solltest du aber auf jeden Fall an dir arbeiten.

Ich hab mich selbst in diesen Vorwürfen eigentlich nie wiedererkannt, habe sie aber allgemein im Netz so oft an verschiedenster Stelle gelesen dass ich dadurch dann doch verunsichert war...Abgelehnt wurde ich von Nicht-Cis-Frauen noch nie, habe aber einfach auch noch nie versucht einer näherzukommen.

Off Topic: Grund ist unter anderem auch Schüchternheit (aber da geht es mir mit Cis-Frauen auch nicht so viel anders - bei Nicht-Cis-Frauen kam eben nur noch die Befürchtung hinzu wie diese auf jemanden reagieren, der gerade Nicht-Cis-Frauen als besonders attraktiv empfindet - Siehe eben die allgegenwärtigen Warnungen/die Angst vor "unheimlichen notgeilen Tranny-Chasern", wobei mir völlig klar ist dass diese Warnungen/Befürchtungen in der Community sicherlich ja NICHT völlig grundlos existieren). Ich hege also jetzt gar keine wirkliche Hoffnung mehr noch jemanden kennenzulernen oder so, mich hat das in den letzten Jahren einfach persönlich alles sehr intensiv beschäftigt &  verunsichert - wie ja oben äh "etwas wortreich" von mir beschrieben.)


(06.05.2018, 19:30)Katzenmutti Lydia schrieb: Übrigens ist "Transfrau" eine Selbstbezeichnung. Auch wenn es viele tun, es ist nicht in Ordnung andere als Transfrauen zu bezeichnen.
Ich z.B. bevorzuge den Ausdruck "Frau"(mit körperlicher Variation).

Das tut mir leid, ich wusste nicht dass die Verwendung des Begriffes nicht in Ordnung ist. Sad  (Ich dachte gerade das wäre ein unverfängliches, allgemein akzeptiertes Wort mit dem ich "bestimmt auf der sicheren Seite" bin... aber da lag ich wohl total daneben. Wollte damit aber niemandem zu Nahe treten.)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verständnisfrage bez. Anziehung zwischen Transidenten/Transpersonen und Cispersonen - von Lefebvre - 06.05.2018, 22:54

Gehe zu: